1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

*GESUCHT* gutes Barschgewässer in/um Leipzig

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von walle3b, 22. Dezember 2008.

  1. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ich bin seit ein paar Monaten hier im Forum und muss einfach mal allen für gute Tipps, die ich hier gelesen habe, danken!

    Leider habe ich gesehen, dass es hier nur wenige Leipziger angemeldet sind.
    Trotzdem habe ich noch eine Frage!

    Gesucht ist ein gutes Barschgewässer in/um Leipzig. Auf Einschränkungen wie die Gewässergröße verzichte ich lieber :wink:

    Für Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    TL
     
  2. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    cospudener see, markleeberger see, lauer, kulkwitzer see, elster-saale-kanal, weisse elster, naturbad südwest usw ....

    gibt eigentlich in allen diesen gewässern gute bis sehr gute barschbestände ... dort allerdings regelmäßig grosse fische zu fangen erfordert gute kenntnisse der gewässer ....

    hab in den meisten gewässern dieser aufzählung schon gute bis sehr gute barsche gefangen ...


    viel glück ;)


    ach ja, da wo du deinen dropshot kurs gemacht hast gibts auch fette barsche :) mein grösster war dieses jahr im karl heine kanal 39cm .... :)

    allerdings wirds auf den seen jetzt schwierig die barsche zu fangen, ohne boot keine chance, die sind jetzt auf 15-25 meter tiefe in riesigen schwärmen zu finden...


    ansonsten guck für ein leipziger angelforum mal hier rein :

    http://www.fishing-web.de/Forum/
     
  3. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antwort.

    Die Gewässer sind ja wirklich bis auf die Kanäle alle relativ groß.

    Ich war zB Samstag am Kanal an der Industriestr. und habe ca 20 Barsche gefangen. Allerdings fällt es schwer bei 10cm Durschnittsgröße vom Barsch zu reden :wink:
    Ich werde mal auf die Kanäle beschränken bis es wieder warm wird. :oops:

    Nochmals danke für die Hilfe
     
  4. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Eindeutig (für) mich bestes Barschgewässer Kulkwitzer See
     
  5. Pikehunter88

    Pikehunter88 Nachläufer

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    elster-saale-kanal 43cm barsch
    den hat anfang juni ein angler neben mir mit der spinnrute gefangen.
     
  6. Pikehunter88

    Pikehunter88 Nachläufer

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    kiesgrube kleinpösna is immer für ein brocken zu haben;)
     
  7. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Also im Elster-Saale-Kanal hatte ich diesen Sommer schon mehrere ü35, einen 42er und einen 43er Barsch. Diesen Thread startete ich bevor den E-S-K für mich entdeckt hatte :D

    Von welcher Seite angelt man im Kulki? Braucht man dort ein Boot?
     

Diese Seite empfehlen