Neue Regeln für Tackle-Blogger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Nachfragen dazu sind wichtig um einordnen zu können wie man "Tackletests" und Berichte dann werten kann.

Jeder normal entwickelte Mensch sollte allerdings auch in der Lage sein, selber Rückschlüsse und Wertungen vorzunehmen und diese richtig für sich einzuordnen. Alles andere ist für mich "betreutes Denken". Am Ende ist mir doch völlig schnurz, was wer auch immer bewirbt und schönredet, solange mir das nicht auch gefällt.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Um die Kennzeichnungspflicht geht es doch in diesem Trööt und nicht darum ob du oder ich im Einzelfall wissen wie etwas einzuordnen ist.

Hier lesen auch Neulinge mit und die wissen dann evtl. nicht dass Person X bei Person Y unter Vertrag steht.

Damit die Forenbesucher abschätzen können, wie neutral eine Einschätzung oder Empfehlung ist, ist es wichtig, dass die User wissen, ob Geräte-Tipps von neutralen Forenmitgliedern kommen oder von Menschen, die von Firmen gesponsert werden. Auch das Bereitstellen von Material ist Sponsoring. Insofern klassifizieren wir Blogs, mit denen die Intention verfolgt wird, sich das Angelgerät zu erarbeiten oder aber jetzt oder später Geld von Firmen einzusammeln für Produktvorstellungen als kommerzielle Geschäftsidee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hier lesen auch Neulinge mit und die wissen dann evtl. nicht dass Person X bei Person Y unter Vertrag steht.

Hier sollten sich einige eher um den Umgangston sorgen machen. Wäre mir persönlich als User und Betreiber peinlicher, als die Tatsache wer gesponsert wird oder nicht.

Braucht euch halt echt nicht über das Klima hier wundern..

Ich finds gut das du vorher gefragt hast Dennis. Hast dich ja nun schon genug gerechtfertigt. Lass dich nicht unterkriegen :)
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hier sollten sich einige eher um den Umgangston sorgen machen. Wäre mir persönlich als User und Betreiber peinlicher, als die Tatsache wer gesponsert wird oder nicht.

Braucht euch halt echt nicht über das Klima hier wundern../QUOTE]

Stimmt genau. Ich frage mich auch schön langsam was hier die letzten Wochen bzw. Monate los ist. Das ganze rumgehate und "Thread-Sprengen" verstehe ich echt nicht. Wenn mich was nicht interessiert dann lese ich es nicht und ignoriere es halt. Aber immer die blöden Sprüche die nichts bringen...
Egal ob im China Thread oder im In love with... (der wurde ja sogar schon deswegen umbenannt).

Das Forum hat sich da leider echt verändert. Und das nicht unbedingt zum Positiven...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Dennis Knoll
Du bist der TE im Nachbarthread, wenn Du magst räume ich da später gerne auf.
Und hier auch wenn es sein muss. ***

Und um es für alle, die meinen sich hier OT beteiligen zu müssen, einfach mal klarzustellen, Dennis hat gefragt ob er das einstellen darf und hat nach Rücksprache mit dem Team von mir das OK bekommen.

Also bitte alle schön locker und freundlich bleiben!

Wir freuen uns auf Eure Beiträge zum Thema im Sinne des Titels.

Danke,

André

*** = Ich habe heute meinen Putztag, bin also schön warmgelaufen was das angeht.
 
J

johannabeetle

Gast
Mit Verlaub, das Thema hier ist "Neue Regeln für Tackleblogger" und meine Beiträge hierzu waren sehr wohl themenbezogen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mit Verlaub, das Thema hier ist "Neue Regeln für Tackleblogger" und meine Beiträge hierzu waren sehr wohl themenbezogen.
Wirklich?

Yada, yada, yada...
Was bedeutet das in Deiner Sprache?

Mag ja sein das es sich meinem intellektuellem Zugang entzieht, aber nach einem sinnvollen Beitrag zum Thema des Threads klingt das für mich nicht.

Also, wenn Euch die Regeln so wie sie sind nicht gefallen dann bitte ich Euch -und ich denke da schreibe ich im Interesse des gesamten BAs inkl. Team- hier konstruktive Kritik einzubringen, die ist immer willkommen!

Und das Ihr Euch dabei eines freundlichen-sachlichen-fairen Tons bedienen solltet wisst Ihr ja, falls nicht könnt Ihr es hier nochmal nachlesen.
https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/
Punkt 1, Präambel, gilt für alle, ohne Ausnahme.

Danke,

André
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Hier sollten sich einige eher um den Umgangston sorgen machen.

Meinst du diesen etwa:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/daiwa-ryoga-1016.36723/page-7#post-499569

Ist hier mittlerweile Usus... :rolleyes:


*** = Ich habe heute meinen Putztag, bin also schön warmgelaufen was das angeht.

Das ist natürlich sehr ehrenwert, aber eigentlich müssten einige Dinge (so ist zumindest meine Einschätzung) mal geklärt werden und nicht nur unter den Teppich gekehrt werden.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber: Ich finde auch, dass hier teilweise aus dem Nichts Sprüche gedrückt werden und Diskussionen angefeuert werden, die echt nicht sein müssen. Keine Ahnung, ob das schlechte Kinderstube oder private Frustration ist, unnötig ist es auf jeden Fall.
Beispiel Siglon-Thread: Da misst jemand die realen Werte der Schnur - on topic - und wird dann "angekaspert" - off topic - , was das für sinnlose Informationen wären.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Redundante Provokationsversuche sind natürlich auch längst Usus... Da sollte man sich als Bock, nicht noch selbst zum Gärtner machen.

@Angelspass Bei Bedarf meinen Post einfach löschen. Ist prinzipiell ja nichts zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
wenn es keine diskusion gibt, wird eine provoziert...mensch jungs, regeln sind gut und sollten auch eingehalten werden und wenn ein beitrag von einem team angler kommt sind alle, und das setze ich voraus mündig und könne für sich entscheiden...
nur weil thomas müller werbung für barilla macht, kaufe ich dir nudeln doch nicht....also, locker durch die hose geatmet und raus ans wasser!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
wenn ein beitrag von einem team angler kommt
Nur noch einmal zum klar stellen. Ich bin schon lange "KEIN" Team Angler mehr dort. Nur Blog-Inhaber, ohne irgendetwas momentan oder in letzter Zeit gesponsert bekommen zu haben.

Spielt zwar keine Rolle mehr, Link habe ich entfernt und werde zukünftig derartiges nicht mehr posten, aber klarstellen möchte ich es dennoch. (Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch weiterhin auf mich gemünzt gewesen ist).
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Manchmal kann ich hier nur staunen.
Niemand ist gezwungen irgendwelche Blog links anzuklicken.
Von mir aus kann Dennis mit meinen Mausklicks Millionen verdienen, mich kosten die nix.
Wie kann man über so was nur so hysterisch abgehen?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Manchmal kann ich hier nur staunen.
Niemand ist gezwungen irgendwelche Blog links anzuklicken.
Von mir aus kann Dennis mit meinen Mausklicks Millionen verdienen, mich kosten die nix.
Wie kann man über so was nur so hysterisch abgehen?

Ist echt wie mit Frauen hier. Ich glaube bei keiner anderen Gruppe ist die Missgunst ähnlich groß wie unter Anglern.
 

Oben