Forellen Bach /Fluss in Österreich !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Hey Leute !
Ich wollte mal nach einem Tipp für ein schönes Forellen Gewässer fragen , am besten Bach oder kleiner Fluss zum spinnfischen in Niederösterreich, Steiermark , oder Oberösterreich !
Über Hilfe wäre ich sehr froh

Thanks und schönen Tag noch !
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
du könntest einfach mal nach Forstgut Hasenöhrl googeln, ist landschaftlich echt schön die Donau Au dort drüben und Forellen kommen in den Lacken sowie auch im Bach vor
 
S

STEINPILZ

Gast
Danke für den Tipp, wer hier nicht fündig wird, wird es nirgend wo anderst
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
ich kann nichts dazu beitragen, aber du musst halt aufpassen das das gewässer nicht fly only ist. die meisten wirklich guten salmonidenstrecken sin fly only, aber es gibt sicher auch sehr ordentliche strecken zum spinnfischen, muss man halt finden.
 
S

STEINPILZ

Gast
Hallo chrisi,
Mit fly only, hab ich kein Problem, im Gegenteil, das sind meine Lieblingsstrecken, in der Regel geschonter-und nicht überfischt !
Beste Grüße
Walter
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
@MorgenTau87 , solltest dich dafür entscheiden das Forstgut zu besuchen darfst dich gerne per PN, dort tauschen wir dann die nummern aus, melden. Wohne eigentlichen fast daneben aber hab es bis heute nicht geschafft es auch mal zu befischen
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
Servus,
ich hole den Thread mal wieder raus...
Ich bin momentan mit einem Freund in Nö (Weinviertel). Bisher waren wir nur am großen Kamp angeln jedoch ohne Erfolg. Kennt wer in der Gegend ein gutes Gewässer zum Spinnfischen (egal welche Fische)? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben