Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin @AFE ,
nun da isses ja. :)
Viel Erfolg und Spaß damit.
Und solltest Du mal nichts fangen,
haben solche Teile nebenbei einen hohen Unterhaltungswert auf dem Wasser.
Aber erstmal ist Karte erstellen angesagt. Durchhalten :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Ich möchte hier nicht die Diskussion erenut anfachen, aber da ich es angestoßen hatte und keine Zeit zu einer früheren Antwort hatte, mag ich noch kurz etwas anmerken.


Soll ich dann dafür extra einen „schaut was ich gesponsort Thread eröffnen“? Ich dachte immer hier geht es auch darum auf was neues oder anderes aufmerksam gemacht zu werden. Aber wenn es stört, werde ich hier natürlich in Zukunft nicht mehr posten. Kein Problem - Danke für die Offenheit
emoji1303.png
.

Ja, darum geht es unter Anderem auch. Nur ist es eben die Freude der anderen User an neu gekauftem Tackle. Wenn dann die Emotionen das Produkt in den Himmel, loben ist das etwas anderes, als wenn das Tackle gesponsort wurde.
Das Posten geht für die meisten sicherlich völlig in Ordnung, nur solltest du im eigenen Interesse auf eine klare Kennzeichnung achten.
So ist für Jedermann sofort erkennbar worum es geht.
Es birgt halt auch ein Risiko für Dich und auch für Johannes. Im Ernst, die Sponsoren haben eine eigene Ecke im Board, profitieren aber natürlich auch von jeder Erwähnung und fördern dies. Dafür wird eben auch das Board gesponsort. Wenn dann ein Nicht-Sponsor prominent vertreten wird, aus wirtschaftlichen Interessen, dann wäre für mich als Sponsor die Grenze an "Guerilla Marketing" überschritten.

Ein Verlinken und hier teasern auf deinen Blog fände ich schade. Das wurde zum Bericht von @PM500X treffend angemerkt.


Finde es nicht in Ordnung wie hier aus blankem Neid gehetzt wird.

Na, gehetzt wurde nun nicht, finde ich. Boris oft flapsige Art dürfte bekannt sein. Einfach überspitzt formuliert. Zudem ist Neid doch völlig in Ordnung, wird nur meist mit Missgunst verwechselt....
Vielleicht habe ich auch zu sehr die Compliance Brille auf, aber ob Fanboy oder bezahlt ist ein großer Unterschied.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Der Threat heißt doch: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread. Von daher erübrigen sich meines Erachtens alle Debatten, obwohl mir letzendlich egal ist, wer hier was postet.

Ganz wertfrei (jetzt nicht auf dich bezogen Marc) sehe ich es einfach so:

Im Prinzip ist es halt kontraproduktiv weil ja eine gewisse objektive Plattform geboten werden soll.
Man will ja wirkliches Feedback haben das total frei von jeglichem Bezug zum Hersteller ist, dementsprechend der Austausch mit Gleichgesinnten.

Selbst wenn es das absolute Non-plus-ultra-Produkt ist, ich hab noch in keinem gesponsorten Beitrag von irgendwem überhaupt jemals gelesen das ein Produkt absolute Scheisse ist ;) Wäre auch bestimmt das letzte Sponsoring...

Ansonsten ist es irgendwann mal wie bei Amazon mit dem Bewertungssystem um es mal überspitzt darzustellen und das fände ich sehr schlecht...

Dementsprechend kann ich da @captn-ahab nur zustimmen. :)

PS: ... oder machen wie @Angelspass , mehr Ehrlichkeit und Sachlichkeit in den Reviews gehen meiner Meinung nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
aber ob Fanboy oder bezahlt ist ein großer Unterschied.

Finde ich in diesem Fall nicht wirklich, denn Marc lobt ja nicht alles über den Klee was er bekommt. Die Gamakatsu die er hier gewonnen hat, die hat er meines Wissens nicht gerade gelobt.
Ausserdem gab es hier mal vor nicht allzu langer Zeit, einen User den hat man hier fertig gemacht weil er ein Abu-Fanboy war oder ist. Beim Boris is das was anderes? [emoji6]
Denke einfach man sollte hier mal des öfteren Leben und Leben lassen und Kommentare wie :erstell lieber einen "Schaut wer mich gekauft hat" Thread und Poste deine bilder da! Sorgen unnötig und Berechtigter weise nur für Zündstoff.



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Naja, für mich pers. wäre es halt nur wichtig wenn nicht alles am Ende nur aufgrund von differenzierter, geäußerter Meinung abdriftet in irgendwelchen Mist wie bei den letzten anderen Themen. So lange man objektiv bleibt.
Eine gewisse Nivea sollte halt schon vorherrschen wenn man seinen Senf dazu geben möchte.

PS: Ein Gewinn zählt ja auch nicht wirklich, es geht ja ums Sponsoring generell.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hab ich gekauft die Spin Buddy s in 6 & 8g. Bin mal gespannt wie sie an der Caste fliegen. Ob die Forellen sie auch mögen werden [emoji6]
c6a963ed27d3171c2120f9b7fbab253f.jpg

Lass mich kurz in meine Kristallkugel schauen.....


Ja, sie mögen sie und die Fliegen wie die Sau außerdem wirst du deine wahre Liebe finden und ein langes und zufriedenes Leben führen... Soweit so klar.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Würde ich auch machen;)
Hast dir aber ne sehr schöne Combo gegönnt:cool:
Gruß René
 

Oben