Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
Entschuldige, man muss auch nicht gleicher Meinung sein, aber das ist einfach pauschalisierendes "BC-Bashing" ohne Grundlage. Einen geübten Werfer und eine abgestimmte Kombo vorausgesetzt, ist der Perfomance Unterschied ( wenn überhaupt nur die Wurfweite) zu einer guten Stationärkombo nicht so groß. Man wirft mit der Statio im Vergleich zu einer guten BC Kombo vielleicht um 10m weiter. Ich rede hier nicht von Mikroködern & Co.

Gebe ich dir voll und ganz Recht!!! Müsstest dir das aber mal an userem Rhein, Häfen oder Kanälen ansehen. Du würdest dich fremdschämen. ;) Und ja, bei geübten „Werfern“ sieht das sogar äußerst elegant aus. Ausserdem muss ja auch nicht alles zwingend Sinn machen, man kann auch mal Dinge tun weil man einfach Bock drauf hat!
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Eigendlich wollte ich das hier im Thread gar nicht thematisieren,da es aber vorher schon Oft Topic war habe ich meine Frage gestellt.

Kann das vielleicht jemand verschieben
,denn ich finde es eigendlich ganz interessant.

"Off Topic Button" gedrückt ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Der Satz von @Kanalbarschjäger passt auf alles was ich mit der bc mache perfekt. Gerade die Stellen am Kanal oder Fluss an denen ich angel, kann eine Station das Selbe. Vielleicht sogar besser

Aber... Mir macht es Spaß. Wenn schon kein Fisch drin ist, muss wenigstens das fischen Spaß machen
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Der Satz von @Kanalbarschjäger passt auf alles was ich mit der bc mache perfekt. Gerade die Stellen am Kanal oder Fluss an denen ich angel, kann eine Station das Selbe. Vielleicht sogar besser

Aber... Mir macht es Spaß. Wenn schon kein Fisch drin ist, muss wenigstens das fischen Spaß machen
Und von daher-jedem das Seine.Macht es nicht einfach Spaß,die Kammschupper mit Kunstköder zu überlisten?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Der Satz von @Kanalbarschjäger passt auf alles was ich mit der bc mache perfekt. Gerade die Stellen am Kanal oder Fluss an denen ich angel, kann eine Station das Selbe. Vielleicht sogar besser

Aber... Mir macht es Spaß. Wenn schon kein Fisch drin ist, muss wenigstens das fischen Spaß machen

Bei mir hat sich die Tage genau die verkehrte Geschichte ergeben. Am kleinen Bach werfe ich mit der caste präziser. Obwohl ich erst seit ca einem Jahr damit fische und im Vergleich schon 20 Jahre statios verwende. Mitunter mehrere Meisterschaften im Casting (Zielwerfen) erfolgreich bestritten habe. Nur so als Vergleich. [emoji6]
Bin ich mittlerweile so fit darin mit der caste Ziele anzuwerfen, welche ich sonst nie erfolgreich oder nur zum Teil präzise Anwerfen konnte. Vom Spaßfaktor ganz zu schweigen. Bin echt froh (euch sei dank) [emoji4] daß ich das Baitcasten doch noch angefangen habe.
Ganz zu schweigen vom mediativen Aspekt welcher das Casten für mich persönlich abrundet [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Heavy Metal statt Plaste & Elaste!

7AED2E2F-B622-42C9-8C0B-CD6C0509FC45.jpeg

Heute mal 2 Stück 30g heavy SpinnMad = Barschgenerator :D und einen leckeren DAM Black Effzett Spinner in wurffreudigen 11g. Da wird die BFS mal wieder schnurlos an der Rute baumeln. :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Dat sind doch sogar fette 35g. :p
>> Nur für Erwachsene <<<

Preiswert - kompetent - flugtauglich - Barschgenerierend - Peenestrom geeignet.

@Luiz: Die Turbos kannste natürlich auch am Rhein in Copenhagen anbieten :tearsofjoy::tearsofjoy:

8547D797-AD38-4C52-96ED-884BE3F4A720.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Dann fisch halt Mono :)
Nee, ohne Schmäh. Sehen schon klasse aus, und laufen auch bestimmt supi. Aber die Preise sind ja schon gesalzen für die Dinger. Wie generell die Japan Swimbaits preislich ja jenseits von gut und böse liegen. Eine SG-Forelle macht da den Job auch nicht schlechter für einen Bruchteil des Geldes. Aber schöne Köder sind's ... .
Mich würde interessieren, wie die Haken sind. Habe einen Deps Realizer mit den Originalhaken gefischt und ein ca. 90iger Hecht ist mir auf Sicht draufgedonnert. Hat 2 Flunken fast gerade gebogen und ist dann ausgestiegen ... und das an Mono! Nicht, dass die Gantarelhaken auch so Murks sind.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Die Haken sehen richtig gut und stabil aus. Außerdem sind sie "drehbar" gelagert.
Ich habe schon die Geflochtene durch Fluo ersetzt um dem befürchtenen wegwerfen des Köders vorzubeugen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Zuwachs im Rutenwald. Zufällig bei eBay KA eine ungefische Butch Light in 40-100 entdeckt und sofort zugeschlagen. Projekt: Low-Budget Hecht BC

B465F457-36F9-4239-8CC9-20488E34434A.jpeg BF6D99D0-5422-4E77-86DD-82F8E005C096.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bei mir gab es auch wieder mal etwas neues...

Salty Sensation "BB Hitman" 0.5-12 Gr mit straffer Solid Tip.

Gepaart mit einer Vanquish 2500 HGS und Sunline 8 Braid.

d274d4b5b815776d7617ba7b1e6132a8.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Oben