Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
In der Tat. Welcher Horst lässt sich so was einfallen??

Anhang anzeigen 54842

horst_management1.png


Der?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Gute Wahl, obwohl es keine BC ist.
80% meiner Barsche habe ich 2017 auf Distanz gefangen. Dafür habe ich die Moonwalker :D - hauptsächlich vom Ufer im Winter.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Und aus welchem Grund fischst du Hardbaits mit der BC,gibt es da einen Vorteil gegenüber Statio?



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Richtig, beim Einsatz von Hardbaits an der Spinnrute hatte ich gefühlt bei jedem 3. Wurf einen Überschlag. Da vergeht einem der Spaß und Du verlierst wertvolle Angelzeit wenn der Schwarm da ist.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Richtig, beim Einsatz von Hardbaits an der Spinnrute hatte ich gefühlt bei jedem 3. Wurf einen Überschlag. Da vergeht einem der Spaß und Du verlierst wertvolle Angelzeit wenn der Schwarm da ist.

Ich behaupte mal vorsichtig, das liegt dann aber an dir und deinem Wurfstil. ;)

Aber gut, hätte ich solche Probleme würde ich mir auch Alternativen suchen. Pöddern zum Beispiel...:D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Danke für die Aufklärung,hab ja noch keine BC Combo.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Probier es am besten selber mal aus und dann wirst Du ja sehen, ob die BC was für dich ist. Hier erzählt ja am Ende auch jeder nur was ihm prinzipiell am besten liegt oder er selbst favorisiert. Hilft Dir aber eigentlich nicht weiter. Man muss halt für sich selbst das richtige finden. Was jeder lieber mag, ist doch am Ende Geschmacksache. Ein richtig ausgewogenes Ruten-Rollen-Arsenal ist mit der BC, auf jeden Fall um einiges kostenintensiver, als vergleichbare Stationärkombos. Gerade leichte Wobbler unter 3g - 4g, sind quasi die "Königsdisziplin" der Baitcasterei. Das geht aus dem Stand mit der Stationärkombo viel einfacher. Dafür erschließt man sich mit der BC-Angelei eine ganz andere und feinere Welt des Angelns (meine persönliche Einschätzung). Die ersten Gehversuche mit der BC sind allerdings öfter mal von Frust geprägt. Hat man den Dreh jedoch mal richtig raus, gibt es kaum eine Angelei, die mehr Spaß macht. Zumindest mir.

Die signifikantesten Vorteile der Baitcasterei für mich:

- Bessere Köderanimation und Köderkontrolle.
- Direkterer Köderkontakt.
- Herausragende Wurfgenauigkeit.
- Höhere Wurffrequenz.
- Bessere Ergonomie.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Machete
Danke für die ausführliche Ausführung.

Ich habe schon einmal mit ner Baitcastercombi geworfen,hat wirklich Spaß gemacht,wollte Sie gar nicht mehr aus der Hand geben.
Es ist echt ein anderes angeln,irgendwie stylisch...

Ich denke wenn ich mal etwas kontinuierlicher Fische fange und weiß welche Köder Fisch bringen,dann könnte ich mir vorstellen auch eine Baitcastcombo zuzulegen.

Bis dahin bleibe ich bei den "günstigeren Combos"

Gruß Carsten




Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ich denke wenn ich mal etwas kontinuierlicher Fische fange und weiß welche Köder Fisch bringen,dann könnte ich mir vorstellen auch eine Baitcastcombo zuzulegen.

Läuft ja nicht weg. Mittlerweile bekommt man auch relativ erschwingliche Ruten und Rollen, mit solider Gegenleistung und guter Performance.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@Machete

Ich habe schon einmal mit ner Baitcastercombi geworfen,hat wirklich Spaß gemacht,wollte Sie gar nicht mehr aus der Hand geben.
Es ist echt ein anderes angeln,irgendwie stylisch...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Genau da liegt meist das Problem. Viele finden das „stylish“. ;) Das Ergebnis bzw. die Performance am Wasser ist dann oft erheiternd. ;) Mein Kumpel hat mal ein BC Treffen einen Forums so verglichen, als würden die Leute mit ihrem Ferrari permanent durch eine 30 Zone fahren. Davon ab, vor 6-7 Jahren fand ich das auch „cool“ und habe mit 1000 Euro BC-L Kombos auf 25er Barsche gefischt. ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Genau da liegt meist das Problem. Viele finden das „stylish“. ;) Das Ergebnis bzw. die Performance am Wasser ist dann oft erheiternd. ;)

Entschuldige, man muss auch nicht gleicher Meinung sein, aber das ist einfach pauschalisierendes "BC-Bashing" ohne Grundlage. Einen geübten Werfer und eine abgestimmte Kombo vorausgesetzt, ist der Perfomance Unterschied ( wenn überhaupt nur die Wurfweite) zu einer guten Stationärkombo nicht so groß. Man wirft mit der Statio im Vergleich zu einer guten BC Kombo vielleicht 10m weiter. Ich rede hier nicht von Mikroködern & Co.
 

Oben