• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Kann mir jemand sagen wofür die Schraube unter der schnurführung bei der mgx/treme ist ?
Hab ich hier verstellmöglichkeiten ?
Suche ergab keine Treffer. Es geht grundsätzlich um eine stark linksseitige schnurverlegung, bin mit meinem Latein langsam am Ende .
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Kann mir jemand sagen wofür die Schraube unter der schnurführung bei der mgx/treme ist ?
Hab ich hier verstellmöglichkeiten ?
Suche ergab keine Treffer. Es geht grundsätzlich um eine stark linksseitige schnurverlegung, bin mit meinem Latein langsam am Ende .

Die müsste für den Lineguide sein der geführt wird. Quasi damit deine Schnur nach links und rechts gleichmäßig verteilt wird. Versuche mal die Achshemmung etwas zu lösen dann zieht sie sicherlich weniger nach links.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Imho wird mit der Schraube nur die Kammer verschlossen, in der der Zylinder für die Schnurführung liegt. Ob lose oder fest sollte also eigentlich keine Rolle spielen.
Ist die Schnurverlegung auch beim fischen stark linkslastig? Oder nur beim Bespulen? Dann machst du da eventuell was falsch.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Das Problem hatte ich ebenfalls zu Anfang bei meiner MGXtreme2. War im Nachhinein ein ganz banales Problem. Beim Aufspulen ist irgendwie mal die Schnur versprungen und hat dadurch die restliche Schnur beim Kurbeln ebenfalls verlegt. Zur Lösung musste ein Angelkumpel am Ufer die ganze Schnurfüllung ablaufen und ich habe die Schnur erneut unter leichtem Zug ein gekurbelt, danach war das Problem beseitigt.
Vlt. ist es ja auch bei Dir so?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Ähnliches Problem hatte ich auch schon beim bespulen. Hab die unterwickelung (mono) ein bißchen korrigieren müssen mit der Zangenaußenseite (mein Lineguide war rechts aber in der Mitte weniger drauf-habs dann mit der Zange umgeleitet bis es gleichmäßig war)
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Danke für die Hilfe , schnur ist nicht unterfüttert , hab ca. 150 Meter spiderwire 0.10 drauf , ist zwar nur halb voll aber Performt so am besten , den Trick mit den abrollen hab ich bereits probiert , verlegt nur einigermaßen gescheit wenn ich die schnur am Leitring manuell nach links drücke . ( verlegung stark rechts, bin durcheinander gekommen ) . Das beeinflusst die Rolle von der Leistung her nicht , aber ihr wisst ja das Auge angelt mit. Und wenn ich mir tacklepics von anderen Benutzern ansehe komm ich mir echt blöd vor, da sieht es immer erstklassig aus :(
Hatte davor eine Quantum accurist PT und da hat es wunderbar funktioniert , drum hab ich den Fehler nicht wirklich bei mir gesucht ^^
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Meine Shimano Curado K verlegt rechts die Schnur nicht bis zur Aussenkante der Spule. Wisst ihr ob man diese Verlegung irgendwie nach justieren kann ?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
An der Stelle kann man nichts verstellen. Diese Kappe kannst du ignorieren. Wie bespulst du den die Rolle? EIn Bild fände ich auch interessant. Allein ungleichmässiger Druck macht eine Menge aus. Bei mir ist das Wickelbild, je nach Schnur, auch manchmal nicht perfekt. Beim 2ten oder 3ten mal passt es meist, wenn ich mit der Spulenbremse spiele und auch wirklich gleichmässig aufspule.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
An der Stelle kann man nichts verstellen. Diese Kappe kannst du ignorieren. Wie bespulst du den die Rolle? EIn Bild fände ich auch interessant. Allein ungleichmässiger Druck macht eine Menge aus. Bei mir ist das Wickelbild, je nach Schnur, auch manchmal nicht perfekt. Beim 2ten oder 3ten mal passt es meist, wenn ich mit der Spulenbremse spiele und auch wirklich gleichmässig aufspule.
Aha ! Da könnte der Fehler liegen . Unterschiedlicher Druck kann sein, da ich alleine aufspule. Heute Abend werde ich dem nachgehen. Bild muss ich nachreichen, bin leider schon schindern :(
 

Oben