• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Huhu,

wenn man sich so manche Videos,Serien oder US-facebookgruppen anschaut, sieht man häufig, dass mit der BC z.B. auf Wels mit Köfi und Wurmbündel geangelt wird. Sind das besondere Ruten/Rollen oder würde es da im Prinzip jede BC und Rute genügen, sofern genug Rückgrad vorhanden`?

LG

putschii
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Hey,

die meisten beziehungsweise viele der hier ansässigen Welsangler machen das doch auch. Also mit großen Multirollen. Oder gehen die echt mit normalen Bc los? Hier fischen glaube ich viele Multirollen von Fin Nor.
Grüße
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Aber extra BC Ruten dafür gibt es nicht? Sehe nie ein Trigger oder so.
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Sind schon extra Wallerruten! Aber du benötigst den Trigger Griff ja nicht da du die Rute ja viel weiter oben packst um entsprechend Druck aufbauen zu können.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Gibt extra Multiruten von ein paar Herstellern. Ich selber nutze Ehmanns Urian und Urian Sensitive mit Avet LXen. Macht sich sehr gut, wenn man alleine am Start ist. Den Trigger vermisse ich nicht. Man greift gewöhnlich am Vorgriff.

Grüße, Stefan
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Vielen Dank für eure Antworten =) Gibt es da auch etwas im niedrigen Preissegement? Ist momentan nur so ne kleine Idee und würde eh nur ganz selten Ansitzen, da es nicht meine Welt ist, aber ich will es gerne mal testen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Vielen Dank für eure Antworten =) Gibt es da auch etwas im niedrigen Preissegement? Ist momentan nur so ne kleine Idee und würde eh nur ganz selten Ansitzen, da es nicht meine Welt ist, aber ich will es gerne mal testen.
ich benutze die multirollen wegen dem eingebauten sensiblen freilauf gerne beim grundangeln. in unserem gewässer (Baggerloch )ist das durchschnittsgewicht so um die 25-50 pfd und bisher bin ich mit einer guten lachspinnrute und kleiner multi immer herr der lage gewesen.. das ganze welsgerödel ist(bei uns ) gar nicht notwendig.. selbst beim nachtangeln am kanal habe ich eine lachsrute mit multi immer dabei, wenn es auf zander oder aal geht. karpfen wäre eigentlich auch kein problem .ich sehe das nicht so puristisch. meine ruten haben 50/100/150 g wurfgewicht und sind 3,00 bis 3,60 m lang - letzter kauf war eine Dam Nanoflex G2 Salmon ace Baitcast. qualität ist für den preis echt super !! ungeschliffener blank semiparabolische aktion. https://www.gerlinger.de/dam-steckrute-nanoflex-g2-salmon-ace-baitcast.
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Super, vielen Dank für den TIpp, die Rute schaue ich mir an! Hast mir echt geholfen!
 

Oben