1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ansitz mit der BC

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von putschii, 12. Januar 2018.

  1. putschii

    putschii Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    210
    Huhu,

    wenn man sich so manche Videos,Serien oder US-facebookgruppen anschaut, sieht man häufig, dass mit der BC z.B. auf Wels mit Köfi und Wurmbündel geangelt wird. Sind das besondere Ruten/Rollen oder würde es da im Prinzip jede BC und Rute genügen, sofern genug Rückgrad vorhanden`?

    LG

    putschii
     
  2. simon van barsch

    simon van barsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Köln/Kleve
    Hey,

    die meisten beziehungsweise viele der hier ansässigen Welsangler machen das doch auch. Also mit großen Multirollen. Oder gehen die echt mit normalen Bc los? Hier fischen glaube ich viele Multirollen von Fin Nor.
    Grüße
     
  3. Güllfredo

    Güllfredo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    274
    Ort:
    Lübeck
    Bei den Brandungsspezis in England ist das auch Gang und Gäbe.
     
  4. flax98

    flax98 Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    541
    Likes erhalten:
    291
    Ort:
    Bonn
    Dodonik gefällt das.
  5. putschii

    putschii Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    210
    Aber extra BC Ruten dafür gibt es nicht? Sehe nie ein Trigger oder so.
     
  6. Angelspass

    Angelspass Barsch Vader Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    59
    Beiträge:
    2.342
    Likes erhalten:
    2.576
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Ich denke schon, wahrscheinlich Meeresruten oder so.

    @Wurmbademeister könnte da mehr wissen.
     
  7. simon van barsch

    simon van barsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Köln/Kleve
    Sind schon extra Wallerruten! Aber du benötigst den Trigger Griff ja nicht da du die Rute ja viel weiter oben packst um entsprechend Druck aufbauen zu können.
     
    putschii gefällt das.
  8. Stefan_M

    Stefan_M Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    266
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Gibt extra Multiruten von ein paar Herstellern. Ich selber nutze Ehmanns Urian und Urian Sensitive mit Avet LXen. Macht sich sehr gut, wenn man alleine am Start ist. Den Trigger vermisse ich nicht. Man greift gewöhnlich am Vorgriff.

    Grüße, Stefan
     
  9. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    201
  10. adrian89

    adrian89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    102
    Selbst beim Eisfischen wird vielerorts mit BC gefischt
     
  11. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    113
    Beiträge:
    1.756
    Likes erhalten:
    255
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Naja, ist ja quasi vertikalen....
     
  12. putschii

    putschii Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    210
    Vielen Dank für eure Antworten =) Gibt es da auch etwas im niedrigen Preissegement? Ist momentan nur so ne kleine Idee und würde eh nur ganz selten Ansitzen, da es nicht meine Welt ist, aber ich will es gerne mal testen.
     
  13. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    201
    Wieso denn nicht. Ich hatte mal meine Feederrute vergessen. Dann habe ich den Methodfeeder-Korb einfach an meine ML BC Combo gehängt und sogar nen 20 Pfund Karpfen gefangen. ;)
     
    mfgrolf und putschii gefällt das.
  14. glanis

    glanis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    105
    ich benutze die multirollen wegen dem eingebauten sensiblen freilauf gerne beim grundangeln. in unserem gewässer (Baggerloch )ist das durchschnittsgewicht so um die 25-50 pfd und bisher bin ich mit einer guten lachspinnrute und kleiner multi immer herr der lage gewesen.. das ganze welsgerödel ist(bei uns ) gar nicht notwendig.. selbst beim nachtangeln am kanal habe ich eine lachsrute mit multi immer dabei, wenn es auf zander oder aal geht. karpfen wäre eigentlich auch kein problem .ich sehe das nicht so puristisch. meine ruten haben 50/100/150 g wurfgewicht und sind 3,00 bis 3,60 m lang - letzter kauf war eine Dam Nanoflex G2 Salmon ace Baitcast. qualität ist für den preis echt super !! ungeschliffener blank semiparabolische aktion. https://www.gerlinger.de/dam-steckrute-nanoflex-g2-salmon-ace-baitcast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    putschii und Wurmbademeister gefällt das.
  15. putschii

    putschii Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    210
    Super, vielen Dank für den TIpp, die Rute schaue ich mir an! Hast mir echt geholfen!
     
  16. glanis

    glanis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    105

Diese Seite empfehlen