• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Kamera hatte ich gesagt bringe ich mit.
Ich denke für ein paar Aufnahmen reicht es.
Ein Zoomobjektiv 12-60mm f3.5-5.6 und eine Festbrennweite 25mm 1.7 er werde ich mitbringen.

@The_Pike
Du warst schneller,nicht böse gemeint
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hier mal ein Blick in die Glaskugel der Propheten:

31153441ap.jpg


Schön warm anziehen nicht vergessen :) (vermutlich fallender Luftdruck)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
@Fischknipser kein Thema. Ich glaube du hast mehr Ahnung vom Fotografieren als ich :smile: wir können uns aber natürlich gern abwechseln.

Denkt ihr dass man trotz der Temperatur noch halbwegs mit Geflecht fischen kann ?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn es mir morgens zu kalt sein sollte dann schnall ich die FC-Rolle rauf.
Wenn es mir morgens zu kalt sein sollte drehe ich mich um und bleibe im Bett:)

Spaß beseite, wir werden Temperaturen über dem Gefrierpunkt haben. Wenn nicht ist Frederik Schuld!

Ich weiß noch gar nicht was ich an Tackle mitnehmen soll.
BC? Spinne? Seiten? Serpenti? Molla? Hm....., wenn es windig wird ist es auch Frederik's Schuld, dann werde ich schwerer ansetzen müssen. Vielleicht die Lesath? Ich werde am Freitag Abend das Orakel befragen und wie ich mich kenne Samstag morgen spontan entscheiden.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@Angelspass
Bring mal alles an Ruten mit dann kann ich mir die mal live ansehen. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

André hat eh immer nen rollen Angelladen dabei ;)

Das wird schon!
Habe mal meine kleinen Köder vorgeholt, wir was passendes dabei sein ;)

... hier mal die ungeflavorten, dagegen wirken die 3" in der letzten Reihe doch recht groß :D
Naja mal sehen werde wohl überwiegend die Flattermaxe von reins und etwas Keitech fischen.

31156105sp.jpg


Wenn es mir morgens zu kalt sein sollte drehe ich mich um und bleibe im Bett:)

Spaß beseite, wir werden Temperaturen über dem Gefrierpunkt haben. Wenn nicht ist Frederik Schuld!

Ich weiß noch gar nicht was ich an Tackle mitnehmen soll.
BC? Spinne? Seiten? Serpenti? Molla? Hm....., wenn es windig wird ist es auch Frederik's Schuld, dann werde ich schwerer ansetzen müssen. Vielleicht die Lesath? Ich werde am Freitag Abend das Orakel befragen und wie ich mich kenne Samstag morgen spontan entscheiden.

Bin ich ja schon gewohnt ;) Naja ich werde die UL einpacken. Auch wenns windig wird. Teilweise schon mehr Feedback im Wind mit Solidtip der in die Windrichtung geweht wurde gehabt als mit der Zodias ;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Sind das in der 2. Reihe auch welche von Fox?
Wie bist du mit den Micro Fry‘s zufrieden?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@Snakesfreak
Tja, dann muss ich ja nichts einpacken, und kann mich in Ruhe durchschnorren
Nehme wie immer zu viel mit. Ul, bc und grobe spinn. Dazu einiges an Kram für dropshot und Carolina. Will aber auch mal überbleit und Wobbler probieren.

Und einfach quatschen. Nimmt einer nen Gas Kocher mit? Würde wohl ne espresso Kanne mitbringen
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Gehen wir eigentlich irgendwo gemeinsam was essen,oder Verpflegung mitnehmen?

@emceee
Hattest du da jetzt was festgemacht?

@captn-ahab
Gegen nen frischgebrpgten Kaffee hätte ich nix einzuwenden,aber willste dir das wirklich antun?

Wenn ja könnte ich nen Kocher einpacken.
Nen Carptackle Trolley brauchen wir aber nicht,oder?
;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Naja, so nen kleinen espresso Kocher, wenn dann jemand nen Gasbrenner mit hat hat man nen super Kaffee.

Ggf könnte man ja Pizza bestellen.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Na dann packe ich mal nen Kocher ein.

Hoffentlich denke ich auch an die Angelsachen...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Alternative wäre ja, es finden sich 3 Mann mit voller Thermoskanne, dann müssten wir nicht extra aufbrühen bei der Kälte.

Köder sind ja scheinbar genug vorhanden, kann man ja vielleicht auch mal was tauschen aufm kurzen Dienstweg.

Ich freu mich :)
 

Oben