Welches Stella Modell wurde wann Verkauft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wadik

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo,

ich stelle mir immer öfter die Frage bei den Shimano modellen
wann deren Release war,

explizit bezieht sich meine Frage auf das Baujahr der Stella FA und FB modelle
Wobei einige freaks mir sicher alle nennen können.
 

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Moin, meine erste Stella war eine FD.
Daher weiß ich das die FD 2007 rauskam.
Der Vorgänger der FD war die FB.
Diese kam 2004 raus.

Bei der FA tippe ich auf 2001. Bin mir hier aber nicht sicher. Gab zu der Zeit ja auch eine Millennium Edition.
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mannheim
Hallo,
wann soll denn eine neue Version der Stella kommen ?

Gruß Stefan
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hoffentlich bald, die FI ist sowas von hässlich :D
Da die neuen Modelle bereits released wurden gehe ich davon aus, dass es noch bis ca 10/18 dauert. Die FI ist ja schon lange auf dem Markt und Shimano bringt ja an und für sich gerne neue Modelle auf dem Markt. Kurbelt sicher die Verkaufszahlen an :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo zusammen, welche Stella würdet Ihr euch heute (mal angenommen verfügbar ) denn zulegen?
Wo sind die Vorteile oder vielleicht Schwachstellen der einzelnen Baujahre?

VG Grüße aus Worms
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
welche Stella würdet Ihr euch heute (mal angenommen verfügbar ) denn zulegen?
Wenn Du sie noch bekommst eine Stella F oder FB.

Die aktuelle Fi ist...., naja, lies selber:
https://www.barsch-alarm.de/communi...tella-fi-2500-und-4000-im-langzeittest.32365/

Ich habe immer noch eine 4000Fi und eine 2500Fi, wenn sie laufen fische ich die auch total gerne. Wenn sie laufen...

Ich warte auf die 2018er so sie denn kommt, bis dahin bleibe ich bei Exist, Vanquish und BCs.

André
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich bin absolut zufrieden mit der Stella FE. Die läuft jetzt schon seit 6 Jahren ohne Probleme und genauso sauber wie beim Kauf.
Gruß Bernd
 

Der Wahnsinnige

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
78
Alter
48
Sieht sehr edel aus , ich habe sie bei meinem Tackledealer vorbestellt soll Ende März bei mir eintrudeln als 2500
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Na ja, Geschmackssache. Mir gefällt die gar nicht. Aber erstmal abwarten, wie die Rolle in Natura aussieht.
Auf Fotos ist das immer schwer einzuschätzen.
Gruß Bernd
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Das war auch mein erster Gedanke[emoji23][emoji23][emoji23]Zyliss Küchenreibe[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zyliss küchenreibe
Das Desing ist sekundär wenn die Leistung stimmt.

Dennoch: mittelgrobe Lochung, ideal für Röstis und Reibekuchen.

Bissl überarbeitete Zahnräder vom Getriebe, optimierte Abdichtung des Bodys und bessere Abdichtung des SLRs, evtl ein Kugellager weniger als die Fi, aber immer noch keine Wartungsöffnung, ein meiner Ansicht nach und mit der jetzigen Erkenntnis ab 2000er Größe unterdimensioniertes Lager im SLR, ich werde sie im März wahrscheinlich in den Händen halten können, die EX-Zeichnung genauestens studieren und nach einem ausgiebigen Probefischen entscheiden ob mir eine 18er Stella ins Haus kommt.

Für Vitrinenmodelle werde ich definitiv nicht noch einmal soviel Geld in den Sand setzen wie bei meinen beiden Fi´s, das werde ich auch meinem Händler kein zweites Mal zumuten..
 

Oben