Literatur zum Thema Spinnfischen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volker.T

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema Spinnfischen / Raubfischangeln.

Welches Buch könnt ihr hier empfehlen. Es sollten darin die unterschiedlichen Angelmethoden, Köder, Tipps, .... erklärt werden.

Aktuell habe ich das Buch von Johannes Dietl: Spinnfischen "Neue Angeltechniken auf Zander, Barsch und Co.

Es gibt aber bestimmt noch mehr interessante, hilfreiche Bücher...

Gruß

Volker
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
hecht2906 schrieb:
Pernod schrieb:
Wenn Geld nebensächlich ist,dann dieses.

O. Portrat - "Heimliche Räuber"


Spinnt der????

Das Buch kostet normal 49,-€ neu.

Kostete. Das ist aber lange her,da schon ewig vergriffen. Eine Neuauflage wird es meines Wissens nicht geben.

(Hab das Buch schon für über 300 Euronen gesehen und musste schmunzeln,als ich meins für 'n Zwacken bekommen habe. EBay sei Dank.)
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hallo Raubfischfreunde.
Ich habe das Buch " heimliche Räuber " zwar schon von einem Bekannten gelesen trotz dessen würde ich es gerne mein Eigen nennen. Kennt jemand einen der einen kennt usw, der es verkaufen würde?

Danke....
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Barschalarm vom Dietel... Tiptop.
Ist zwar der Fokus auf den barsch, aber die Methoden sind super beschrieben und es liest sich einfach schön.

MFG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Barachalarm vom Dietel...

Au, dit klingt brutal brachial. :grinning:
Aber im Rest gebe ick Dir recht. Der "Schinken" (eigene Wortwahl des Meisters :wink:) ist so ziemlich das Beste was ick auf dem Gebiet gelesen habe ( sowohl Inhalt als auch Stil ) und lässt sich durchaus mit einigen Abweichungen auf andere Zahnträger erweitern.
(jetzt muß ick wieder den Honig von der Tastatur wischen.:wink:)
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Danke @Bieberpelz das werde ich mir auch mal genauer angucken.Jedenfalls gibt es Leute hier im Forum die außergewöhnliche Köder sammeln und da muss es unbedingt genau dieser sein. Und so ist das bei mir mit dem Buch. Es muss einfach in meinem Regal stehen. :flushed:
Eventuell müsste ich den einen mal bei eBay anschreiben.
 

Oben