1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Literatur zum Thema Spinnfischen gesucht

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Volker.T, 24. Dezember 2011.

  1. Volker.T

    Volker.T Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema Spinnfischen / Raubfischangeln.

    Welches Buch könnt ihr hier empfehlen. Es sollten darin die unterschiedlichen Angelmethoden, Köder, Tipps, .... erklärt werden.

    Aktuell habe ich das Buch von Johannes Dietl: Spinnfischen "Neue Angeltechniken auf Zander, Barsch und Co.

    Es gibt aber bestimmt noch mehr interessante, hilfreiche Bücher...

    Gruß

    Volker
     
  2. fishingfreak

    fishingfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
  3. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die Spinnfischer Fibel vom Meister Dietel
     
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    na die hat er doch schon. Wer lesen kann...
     
  5. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
  6. Pernod

    Pernod Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
  7. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern

    Spinnt der????

    Das Buch kostet normal 49,-€ neu.
     
  8. Pernod

    Pernod Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Kostete. Das ist aber lange her,da schon ewig vergriffen. Eine Neuauflage wird es meines Wissens nicht geben.

    (Hab das Buch schon für über 300 Euronen gesehen und musste schmunzeln,als ich meins für 'n Zwacken bekommen habe. EBay sei Dank.)
     
  9. Zettijäger

    Zettijäger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Meck Pomm
    Hallo Raubfischfreunde.
    Ich habe das Buch " heimliche Räuber " zwar schon von einem Bekannten gelesen trotz dessen würde ich es gerne mein Eigen nennen. Kennt jemand einen der einen kennt usw, der es verkaufen würde?

    Danke....
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  11. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Barschalarm vom Dietel... Tiptop.
    Ist zwar der Fokus auf den barsch, aber die Methoden sind super beschrieben und es liest sich einfach schön.

    MFG Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Au, dit klingt brutal brachial. :grinning:
    Aber im Rest gebe ick Dir recht. Der "Schinken" (eigene Wortwahl des Meisters :wink:) ist so ziemlich das Beste was ick auf dem Gebiet gelesen habe ( sowohl Inhalt als auch Stil ) und lässt sich durchaus mit einigen Abweichungen auf andere Zahnträger erweitern.
    (jetzt muß ick wieder den Honig von der Tastatur wischen.:wink:)
     
  13. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    354
    Likes erhalten:
    338
    Ort:
    Emsland
  14. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Meine Wurstfinger vertragen sich noch mit der Handytastatur...aber drüber lesen hätte ich schaffen sollen...

    MFG Matthias
     
  15. Zettijäger

    Zettijäger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Meck Pomm
    Das habe ich mir letztens schon persönlich in Neubrandenburg von ihm geholt.
     
  16. Zettijäger

    Zettijäger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Meck Pomm
    Danke @Bieberpelz das werde ich mir auch mal genauer angucken.Jedenfalls gibt es Leute hier im Forum die außergewöhnliche Köder sammeln und da muss es unbedingt genau dieser sein. Und so ist das bei mir mit dem Buch. Es muss einfach in meinem Regal stehen. :flushed:
    Eventuell müsste ich den einen mal bei eBay anschreiben.
     

Diese Seite empfehlen