• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Bill Dance

Gast
Hallo @all,

habe gerade wieder große Freude am Drop-Shot Rig gefunden und wollte mal Fragen welche Gummiwürmer der Größe 3 - 5 inch ihr empfehlen würdet. Den O.S.P Dolive Crawler habe ich schon etwas ausprobiert, jedoch reißt dieser sehr schnell ein. Bis jetzt habe ich auf dem Schirm: Reins Swamp, Keitech Easy Shaker und Bait Breath Vein. Wenn mir jemand einen guten Tipp zwecks Größe, Haltbarkeit, Scent und Aktion gebe könnte, wäre ich sehr dankbar.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.056
Moin,

ich würde dann ggf. den Final Keeper verwenden. Jedenfalls wenn du die Nosehook anbietest.
http://labraxsquad.tumblr.com/post/70375906872/final-keeper

Ich fische gerne den Sexy Impact und den Bubbling Shaker von Reins.
Sind vielleicht keine klassischen Würmer, aber gehen prima am DS.
Reins sind auch sehr stabil.

Übrigens sind beide Baits auch ne Bank am Straight Jighead (Illex)
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Ich hab noch die Geecrack G-Crawler Gummiwürmer im Einsatz. Jedoch hielt sich der Erfolg bisher in Grenzen. Die Dinger sind riesig.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
Wenn es dir um Haltbarkeit geht ist Z-Man ElaZtech nicht zu schlagen. Das Zeug ist auch super weich und hat dadurch eine richtig heftige Aktion.
Allerdings bezieht sich meine Erfahrung mit dem Material auf andere Köder als die Würmer. Aber da die Würmer aus dem gleichen Material sind dürfte das ja nicht großartig anders sein.
Die Würmer sind leider nicht in .de erhältlich,müsstest du dir also aus den USA kommen lassen. Dafür ist es drüben echt günstig.
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Der Zoom Fish Doctor fängt auch Barsch & Bass wie Hulle.
Sieht zwar total bescheuert aus - eher nach Pommes als nach Wurm [emoji16]- aber der Erfolg gibt im Recht.
Über die Verfügbarkeit in DE bin ich mir jetzt unsicher, da ich die in Italien gekauft habe aber falls du die irgendwo bekommst würd ich denen auf jeden Fall einen Versuch gönnen.
 
B

Bill Dance

Gast
Themenstarter
Vielen Dank @all . Werde mal ein Paar der Genanten durchtesten.

tight lines
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Die fängige Budget Variante die es in jedem Supermarkt gibt, ist gesalzener Speck ;)

kein Witz.

Weissen Speck in Wurmförmige lange streifen schneiden, nach Bedarf mit Lebensmittelfarbe / färbenden Gewürzen z.b. Kurkuma/Paprika einfärben.

Hält bombenfest, hat natürliches aroma und salz, schwebt im wasser , wegen des fettanteils, biologisch abbaubar ,ziemlich fängig und sehr preiswert,

Das ist DER Bass Köder in Amiland gewesen bevor gummiköder in den 80ern aufkamen ...

hab damit schon zander, hecht und barsch gefangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Die Simle Worm Familie von Noike ist auf jeden Fall interessant, die Molix Sator Worms können einiges und die Keitech Leeches sowie Sexy Impact sind auch gute Kandidaten, Wobei der Sexy Impact etwas fängiger ist und die Leeches billiger sind und mehr Bisse mitmachen!
 

Shelly

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2016
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
115
Ich fisch viel den Zoom Dead Ringer in 4 inch und die G-Tails in 2,5 und 4 inch von Reins. Mag die Locke, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das rotierende/flatternde Ende des Wurms bereits beim ersten Absinken oftmals die Neugier der Fische weckt und bereits bevor das Blei am Boden ist und es richtig losgeht die Bisse kommen. Auch am T/C-Rig sind die Dinger super (meiner Meinung nach sogar noch besser als am Dropshot).
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.056
Die fängige Budget Variante die es in jedem Supermarkt gibt, ist gesalzener Speck ;)

kein Witz.

Weissen Speck in Wurmförmige lange streifen schneiden, nach Bedarf mit Lebensmittelfarbe / färbenden Gewürzen z.b. Kurkuma/Paprika einfärben.

Hält bombenfest, hat natürliches aroma und salz, schwebt im wasser , wegen des fettanteils, biologisch abbaubar ,ziemlich fängig und sehr preiswert,

Das ist DER Bass Köder in Amiland gewesen bevor gummiköder in den 80ern aufkamen ...

hab damit schon zander, hecht und barsch gefangen ...
Aber nicht so viel selber naschen, das gibt runde Knie;-)
 

Oben