Alternative zur "Expride 173 XH" ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute, gefischt werden sollen Gummifische ab 14g + 4 inch trailer bis hin zum 6 inch Shaker. Rolle dafür ist eine Zillion 100HSHL.
Von den Angaben find ich die Expride schon sehr passend trotzdem würde ich mir gern Alternativen anschauen.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Illex big bait special b220xh, die macht das top.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
ist mir viel zu wuchtig ... für den BigBait bereich bin ich versorgt, ich brauche maximal wirklich nur 60g
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Bist du sicher, dass der 6er shaker an ner 2oz geht? Och fische den gern an der illex oder an der super stallion. Letztere kann auch 14g mit 4", liegt aber budgettechnisch weit über der shimano.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
In den FB Gruppen ist grad ne Illex Artist B220H drinn die passt super ! und mit 170e absolut günstig !!! wenn du was über dei rute wissen willst guck ma in mein review zu ihr hier im board
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Danke dir, hab ich direkt mal angeschrieben. Klingt aufjedenfall spannend und der Preis ist Fair
 
S

scorpion1

Gast
war sehr lange meine Lieblingshechtrod vor der super stallion und macht auch ohne murren 80gr ! ohne das sie an der Kotzgrenze ist
Selbst für 270 gebraucht wäre die meine erste Wahl gutes Arbeitstier und für die Power auch recht leicht und vorallem ein Handle was lang genug ist , was bei den meisten JDM Rods nicht der Fall ist !
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
ja ist die reservierte.... in den Kommentaren steht aber das er schon auf 170 runtergegangen ist.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Nabend!

Hast du dir schon mal die Tailwalk Fullrange 80 H/CCangeschaut?
Sollte für dein Vorhaben passen. Ich fische die Rute auch bis max. 60g. Das macht sie ohne Probleme. Ansonsten hat die Rute noch ein Plus an Länge, was sich beim Werfen natürlich auch in der Wurfweite bemerkbar macht.

https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Fullrange-C80H-CC-Anniversary

Gruß Dustyn
 

Oben