1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alternative zur "Expride 173 XH" ??

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bechi1896, 20. März 2017.

  1. Bechi1896

    Bechi1896 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute, gefischt werden sollen Gummifische ab 14g + 4 inch trailer bis hin zum 6 inch Shaker. Rolle dafür ist eine Zillion 100HSHL.
    Von den Angaben find ich die Expride schon sehr passend trotzdem würde ich mir gern Alternativen anschauen.
     
  2. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Illex big bait special b220xh, die macht das top.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  3. Bechi1896

    Bechi1896 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    ist mir viel zu wuchtig ... für den BigBait bereich bin ich versorgt, ich brauche maximal wirklich nur 60g
     
  4. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Bist du sicher, dass der 6er shaker an ner 2oz geht? Och fische den gern an der illex oder an der super stallion. Letztere kann auch 14g mit 4", liegt aber budgettechnisch weit über der shimano.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    813
    Likes erhalten:
    309
    Ort:
    36179
    Jo, wiegt netto nur 29g.
     
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    222
    Ort:
    Cottbus
    In den FB Gruppen ist grad ne Illex Artist B220H drinn die passt super ! und mit 170e absolut günstig !!! wenn du was über dei rute wissen willst guck ma in mein review zu ihr hier im board
     
  7. Bechi1896

    Bechi1896 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    Danke dir, hab ich direkt mal angeschrieben. Klingt aufjedenfall spannend und der Preis ist Fair
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    222
    Ort:
    Cottbus
    war sehr lange meine Lieblingshechtrod vor der super stallion und macht auch ohne murren 80gr ! ohne das sie an der Kotzgrenze ist
    Selbst für 270 gebraucht wäre die meine erste Wahl gutes Arbeitstier und für die Power auch recht leicht und vorallem ein Handle was lang genug ist , was bei den meisten JDM Rods nicht der Fall ist !
     
  9. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    813
    Likes erhalten:
    309
    Ort:
    36179
    Hast du nen Link? Ich hab nur die für 250€ gesehen und die ist schon reserviert.
     
  10. Bechi1896

    Bechi1896 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    ja ist die reservierte.... in den Kommentaren steht aber das er schon auf 170 runtergegangen ist.
     
  11. HavelStachelRäubeR

    HavelStachelRäubeR Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    BRB/Havel
    Nabend!

    Hast du dir schon mal die Tailwalk Fullrange 80 H/CCangeschaut?
    Sollte für dein Vorhaben passen. Ich fische die Rute auch bis max. 60g. Das macht sie ohne Probleme. Ansonsten hat die Rute noch ein Plus an Länge, was sich beim Werfen natürlich auch in der Wurfweite bemerkbar macht.

    https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Fullrange-C80H-CC-Anniversary

    Gruß Dustyn
     
  12. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    222
    Ort:
    Cottbus
    Die hatte er erst reserviert für 250 dann aber wieder auf 170 gesenkt und wahrscheinlich nur vergessen die reserviert markierung raus zu nehmen

     
  13. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    813
    Likes erhalten:
    309
    Ort:
    36179
    Ok, Danke euch.
     
  14. Bechi1896

    Bechi1896 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    So hab sie gekauft.... bin ich mal gespannt
     
  15. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    813
    Likes erhalten:
    309
    Ort:
    36179
    Na dann viel Spaß! Hätte sie auch genommen...
     
  16. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    500
    Likes erhalten:
    320
    @Bechi1896 und bist du zufrieden mit der Rute? Schreib doch ruhig 2-3 Sätze dazu
     

Diese Seite empfehlen