• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin zusammen.
Fischt jemand von euch eine Rute aus der Rock'n Force Serie von Hearty Rise?
Ich interessiere mich speziell für die 662 UL.
Sie soll meine L Rute nach unten hin ergänzen. Sprich für Monojigs und Wacky.
Gruß Bernd
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hat sich erledigt, mit der Rock'n Force. Ich hatte gestern Gelegenheit, die Rute zu begrabbeln.
Sie entspricht leider nicht meinen Vorstellungen.
Gruß Bernd
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Na dann schreib doch deine Eindrücke nieder und hilf anderen damit.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich hab die ja nur im Laden probegewedelt.
Die Rute ist unglaublich leicht und sehr schnell. Auch optisch hat sie mir gut gefallen.
Aber leider ist die nicht so Spitzenbetont, wie ich es gerne hätte. Außerdem kann ich mich nicht so richtig mit der Zweiteilung anfreunden
Einteilige sind mir doch lieber, bei diesen leichten Rütchen.
Gruß Bernd
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
[...] Aber leider ist die nicht so Spitzenbetont, wie ich es gerne hätte. [...]

Kann man von einer echten UL-Rute eine ausgesprochene Spitzenaktion erwarten? Das niedrige Wurfgewicht geht doch mit wenig Backbone einher.

Man könnte natürlichen auch einer UL ein kräftiges Rückgrat verpassen, aber das geht natürlich zu Lasten der Wurfperformance im unteren Bereich und erinnert schnell an eine kräftigere Rute mit feiner Spitze.

Solange die Rute eine gute Rückstellgeschwindigkeit hat, würde ich mich jedenfalls nicht an etwas mehr Aktion stören - ganz im Gegenteil...
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Warum sollte eine UL Rute denn keine Spitzenaktion haben? Sehr viele UL Ruten sind X-Fast oder sogar XX-Fast gerated.
Die Wurfweiten sind bei einer UL für mich nicht soo wichtig. Ich fische diese leichten Köder eh nur im Nahbereich, bzw. vom Boot aus.
Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.
Aber das ist ja auch gut so.
Gruß Bernd
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sehr viele UL-Ruten sind auch keine UL-Ruten. ;)

Eine St.Croix AVS60ULF hat auch eine Spitzenaktion, lässt sich aber wegen der UL-Power locker bis zur Mitte "trockenwedeln". Dadurch ist erst eine gute Aufladung bei kleinsten Ködern gewährleistet.

Aber jeder wie er mag...
 

derZicko

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
RF-752LL des wäre mein Favorit , denkst die rockt is die so gut wie berichtet wird, Sorry Klaus das du da jetz schon wieder von mir ausgequetscht wirst
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Die 752 kenne ich nur vom Trockenwedeln. Hatte die auch schon im Auge. Der Eindruck ist der gleiche wie bei der XUL. Extrem! schnell, straff und super sensitiv. Momentan meine absolute Lieblingsrute. Man muss aber den Skeleton Rutenhalter mögen, denk daran.
 

derZicko

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
voll geil aber der Preis,
mal schaun wo man da no was raushandeln kann
danke für die tips klaus

glaubst die bis 10 g is auch so fein?
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Also preislich wirst du nicht viel machen können. Die HR Ruten sind ja vor einiger Zeit gut im Preis gestiegen und ich habe meine im Laden, nach viel Gequatsche, 30,- EUR billiger bekommen. Die Preise sind, was ich gesehen habe, sehr einheitlich.

Ja, ist sie, nur packt sie halt was mehr. Bei meiner ist das WG ziemlich genau. Mehr als 5g fische ich nicht mit ihr.
 

derZicko

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ok danke :) dann könntest mir ja auch deine ast 73 verkaufen ;-) ne Spaß . schönen Abend noch
 

derZicko

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
aber diese rute sollte für alles was ich machen will taugen

is halt teurer
 

Oben