1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hearty Rise Rock'n Force

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von grobi62, 22. Juni 2015.

  1. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Moin zusammen.
    Fischt jemand von euch eine Rute aus der Rock'n Force Serie von Hearty Rise?
    Ich interessiere mich speziell für die 662 UL.
    Sie soll meine L Rute nach unten hin ergänzen. Sprich für Monojigs und Wacky.
    Gruß Bernd
     
  2. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Hat sich erledigt, mit der Rock'n Force. Ich hatte gestern Gelegenheit, die Rute zu begrabbeln.
    Sie entspricht leider nicht meinen Vorstellungen.
    Gruß Bernd
     
  3. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Na dann schreib doch deine Eindrücke nieder und hilf anderen damit.
     
  4. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab die ja nur im Laden probegewedelt.
    Die Rute ist unglaublich leicht und sehr schnell. Auch optisch hat sie mir gut gefallen.
    Aber leider ist die nicht so Spitzenbetont, wie ich es gerne hätte. Außerdem kann ich mich nicht so richtig mit der Zweiteilung anfreunden
    Einteilige sind mir doch lieber, bei diesen leichten Rütchen.
    Gruß Bernd
     
  5. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.380
    Likes erhalten:
    1.488
    Ort:
    Berlin
    Kann man von einer echten UL-Rute eine ausgesprochene Spitzenaktion erwarten? Das niedrige Wurfgewicht geht doch mit wenig Backbone einher.

    Man könnte natürlichen auch einer UL ein kräftiges Rückgrat verpassen, aber das geht natürlich zu Lasten der Wurfperformance im unteren Bereich und erinnert schnell an eine kräftigere Rute mit feiner Spitze.

    Solange die Rute eine gute Rückstellgeschwindigkeit hat, würde ich mich jedenfalls nicht an etwas mehr Aktion stören - ganz im Gegenteil...
     
  6. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Warum sollte eine UL Rute denn keine Spitzenaktion haben? Sehr viele UL Ruten sind X-Fast oder sogar XX-Fast gerated.
    Die Wurfweiten sind bei einer UL für mich nicht soo wichtig. Ich fische diese leichten Köder eh nur im Nahbereich, bzw. vom Boot aus.
    Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.
    Aber das ist ja auch gut so.
    Gruß Bernd
     
  7. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.380
    Likes erhalten:
    1.488
    Ort:
    Berlin
    Sehr viele UL-Ruten sind auch keine UL-Ruten. ;)

    Eine St.Croix AVS60ULF hat auch eine Spitzenaktion, lässt sich aber wegen der UL-Power locker bis zur Mitte "trockenwedeln". Dadurch ist erst eine gute Aufladung bei kleinsten Ködern gewährleistet.

    Aber jeder wie er mag...
     
  8. derZicko

    derZicko Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Haben die Ruten softip spitzen
     
  9. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Ja, sie hat einen Solid Tip. Ich habe das XUL Modell.

     
  10. derZicko

    derZicko Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    RF-752LL des wäre mein Favorit , denkst die rockt is die so gut wie berichtet wird, Sorry Klaus das du da jetz schon wieder von mir ausgequetscht wirst
     
  11. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Die 752 kenne ich nur vom Trockenwedeln. Hatte die auch schon im Auge. Der Eindruck ist der gleiche wie bei der XUL. Extrem! schnell, straff und super sensitiv. Momentan meine absolute Lieblingsrute. Man muss aber den Skeleton Rutenhalter mögen, denk daran.
     
  12. derZicko

    derZicko Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    voll geil aber der Preis,
    mal schaun wo man da no was raushandeln kann
    danke für die tips klaus

    glaubst die bis 10 g is auch so fein?
     
  13. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Also preislich wirst du nicht viel machen können. Die HR Ruten sind ja vor einiger Zeit gut im Preis gestiegen und ich habe meine im Laden, nach viel Gequatsche, 30,- EUR billiger bekommen. Die Preise sind, was ich gesehen habe, sehr einheitlich.

    Ja, ist sie, nur packt sie halt was mehr. Bei meiner ist das WG ziemlich genau. Mehr als 5g fische ich nicht mit ihr.
     
  14. derZicko

    derZicko Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ok danke :) dann könntest mir ja auch deine ast 73 verkaufen ;-) ne Spaß . schönen Abend noch
     
  15. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Geht nicht, die kommt an zweiter Stelle. ;-)
     
  16. derZicko

    derZicko Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    aber diese rute sollte für alles was ich machen will taugen

    is halt teurer
     

Diese Seite empfehlen