• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Der Senat beabsichtigt umfangreiche Veränderungen des LSG Müggelsee im Rahmen der PRO Natura 2000 Initiative
Große Teile des Uferbreiches werden in Naturschutzgebiete umgewandelt bzw. neu benannt und es kommt zu erheblichen
Einschränkungen u.a. des Angelns vom Ufer, Badeverbote etc.
Anbei der Link vom Senat http://www.stadtentwicklung.berlin..../de/aktuelle_verfahren/mueggelsee/index.shtml
Die Einspruchsfrist beginnt heute und endet am 16.09.2016

Tight Lines aus Berlin
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Pro Natur heisst dann wohl wieder mal: ohne Menschen.

Bin gespannt ob die schon wieder damit durchkommen und wann es den Leuten endlich mal reicht...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Pro Natur heisst dann wohl wieder mal: ohne Menschen.
Bin gespannt ob die schon wieder damit durchkommen und wann es den Leuten endlich mal reicht...

Wieso ??? Interessiert sich doch selbst hier kein Mensch dafür. Das wird erst aktuell wenn bei den heimischen Tümpeln die Hütte brennt. Bis dahin heißt es eben :" Heiliger Sankt Florian, verschon' mein Haus, zünd' and're an".

http://www.barsch-alarm.de/showthre...erbieten/page5&p=401386&viewfull=1#post401386
( ist ja erst zwei Monate her )

Die neueste Blinkediblink-Leier, die natürlich farblich zur High-End-Fast-Taper-Supermodulus-Peitsche passen muss ist doch viel interessanter und außerdem will ich ja nur angeln..............

P.S. Vielleicht fällt ja doch jemandem etwas dazu ein. Immerhin kann man ja jetzt dadurch sein Renommeeee erhöhen.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
So Jungs,
hier mal wieder was Neues von der Berliner Angelverbotsfront.
Es tut sich was.:-D
Leider vermisse ich eine Stellungname des LAV Berlin. Wenigstens von denen hätte ich das erwartet.
http://www.focus.de/regional/berlin...tzer-gehen-auf-die-barrikaden_id_5947743.html
Der zusammengeschusterte DAFV, der sich einst (vor 3 Jahren) so vollmundig ( mal zur Erinnerung ein Zitat: Die 21 Landesverbände des VDSF und die 21 Mitgliedsverbände des DAV wollen im gemeinsamen Dachverband eine starke Interessenvertretung der deutschen Anglerschaft gegenüber der Politik und den Behörden in Deutschland und in der Europäischen Union organisieren.Zitat Ende) hüllt sich, außer einer halbherzigen " Resolution zum Schutze des Dorsches" (http://www.dafv.de/index.php/home/n...tteilungen/resolution-zum-schutz-des-dorsches ) zum Thema Angelverbote ebenfalls in Schweigen und bereitet sich wohl auf den kommenden Winterschlaf vor.
Aber vielleicht tue ich ihnen ja auch Unrecht und sie feilen gerade an einer scharf geschliffenen Protestrede.:roll:

Überall werden die Rechte der Angler scheibchenweise immer mehr beschnitten und die, wie vom Petra Vertreter in der MDR-Sendung "Machtpoker um Fisch" ( http://www.mdr.de/exakt/die-story/exakt-die-story-fischerkrieg-102.html )geforderte Stigmatisierung des Angelns, mit Unterstützung der ,ääääh, frei gewählten Volksvertreter weiter voran getrieben.
Ich will hier keine Panik verbreiten aber der in letzter Zeit von einigen Organisationen entfachte regelrechte Krieg gegen Angler sollte doch langsam zum denken und ratsamerweise auch zum handeln auffordern.
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Die Aufsplittung des DAV samt seinem gigantischen Gewässervorrats,kommt mir irgendwie vor,wie einst die Treuhand ,die Marktwirtschaft in den Neuen Bundesländern einführen sollte....
 

Oben