• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,
ein guter Freund ist auf der Suche nach einer hochwertigen Jigge bis 1 oz (28 g ggf. 30 g maximal) , sie sollte folgende Kriterien erfüllen.


Es wird hauptsächlich vom Boot gefischt also Länge: 2,10 - 2,30 m
Aktion: keine reine Spitzenaktion also eher semiparabolisch
Taper: fast / extra fast
Teilung: ob einteilig oder zweiteilig spielt keine Rolle
Einsatz wie schon geschrieben, hauptsächlich Faulenzen ab & an mal Texas oder Caroliner Rigs
Preis: max 350 Taler
KEIN KORK

Engere Auswahl bisher:
Daiwa Tournament AGS MH
Fox Rage Terminator Twitch Bar
HR New Evolution ES MH

Dann bin ich gespannt auf eure Tipps.
Tipps bzgl. Balzer, Zebco, Sänger usw. können gerne für sich behalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Die Daiwa AGS würde ich auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.
Ich Fische in dem Bereich z.B. ne Illex Artist S210H. Könnte Preislich aber eng werden.
Die Illex ist auf jeden Fall etwas Allround tauglicher als die Daiwa, falls auch mal nen Wobbler dran muss.
 
S

scorpion1

Gast
Du schreibst bei Taper Xtra fast aber möchtest keine reine Spitzenaktion welche Xtra Fast Taper aber sind - sehr flexible Tip

wenn C rig viel gefischt wird dann mindestens 7,2ft sonst macht sich das werfen einfach bisl beschissen je nach Vorfachlänge
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
In diesem Bereich suche ich auch eine 10-35 gr.

habe mir zur Ansicht mal die Fireblood 240 10-35gr bestellt, mal sehen wie die sich anfühlt.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
...liegt wohl daran, dass er glaubt, das Fast bzw. X-Fast die Rückstellgeschwindigkeit angibt.
Vlt liegt es daran, das manche meinen mit fast/extra fast ist immer das Taper gemeint. Evtl drückt er seine Anforderungen nur in englisch aus. Und ne schnelle/sehr schnelle Rückstellgeschwindigkeit ist doch nicht von Nachteil.
 
S

scorpion1

Gast
jepp denke das passt eher ;) wie gesagt Xtra Fast denken viele sind extreme Bretter aber genau das Gegenteil ist der Fall die Tip ist hier äußerst flexibel

Anders herum gibt es Rods mit Regular Taper die wahre Bretter sind , Flatbacker Phase 3 ist da das Paradebeispiel
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Ok, korrigiert. Back to Topic bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Vlt liegt es daran, das manche meinen mit fast/extra fast ist immer das Taper gemeint. Evtl drückt er seine Anforderungen nur in englisch aus. Und ne schnelle/sehr schnelle Rückstellgeschwindigkeit ist doch nicht von Nachteil.

Moin Lusso, richtig erkannt, die Rückstellgeschwindigkeit soll sehr fix aber der Blank halt kein Brett sein. Darum geht´s ihm, über passende Tipps würde ich mich freuen.
 

Oben