1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SUCHE Jigge bis 1 oz

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Kpt. Brassmann, 1. August 2016.

  1. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Moin,
    ein guter Freund ist auf der Suche nach einer hochwertigen Jigge bis 1 oz (28 g ggf. 30 g maximal) , sie sollte folgende Kriterien erfüllen.


    Es wird hauptsächlich vom Boot gefischt also Länge: 2,10 - 2,30 m
    Aktion: keine reine Spitzenaktion also eher semiparabolisch
    Taper: fast / extra fast
    Teilung: ob einteilig oder zweiteilig spielt keine Rolle
    Einsatz wie schon geschrieben, hauptsächlich Faulenzen ab & an mal Texas oder Caroliner Rigs
    Preis: max 350 Taler
    KEIN KORK

    Engere Auswahl bisher:
    Daiwa Tournament AGS MH
    Fox Rage Terminator Twitch Bar
    HR New Evolution ES MH

    Dann bin ich gespannt auf eure Tipps.
    Tipps bzgl. Balzer, Zebco, Sänger usw. können gerne für sich behalten werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  2. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Die Daiwa AGS würde ich auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.
    Ich Fische in dem Bereich z.B. ne Illex Artist S210H. Könnte Preislich aber eng werden.
    Die Illex ist auf jeden Fall etwas Allround tauglicher als die Daiwa, falls auch mal nen Wobbler dran muss.
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Du schreibst bei Taper Xtra fast aber möchtest keine reine Spitzenaktion welche Xtra Fast Taper aber sind - sehr flexible Tip

    wenn C rig viel gefischt wird dann mindestens 7,2ft sonst macht sich das werfen einfach bisl beschissen je nach Vorfachlänge
     
  4. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    ...liegt wohl daran, dass er glaubt, das Fast bzw. X-Fast die Rückstellgeschwindigkeit angibt.

     
  5. nord

    nord Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    387
    Likes erhalten:
    572
    Ort:
    Munkbrarup
    In diesem Bereich suche ich auch eine 10-35 gr.

    habe mir zur Ansicht mal die Fireblood 240 10-35gr bestellt, mal sehen wie die sich anfühlt.
     
  6. Lusso

    Lusso Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    17
    Vlt liegt es daran, das manche meinen mit fast/extra fast ist immer das Taper gemeint. Evtl drückt er seine Anforderungen nur in englisch aus. Und ne schnelle/sehr schnelle Rückstellgeschwindigkeit ist doch nicht von Nachteil.
     
  7. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    jepp denke das passt eher ;) wie gesagt Xtra Fast denken viele sind extreme Bretter aber genau das Gegenteil ist der Fall die Tip ist hier äußerst flexibel

    Anders herum gibt es Rods mit Regular Taper die wahre Bretter sind , Flatbacker Phase 3 ist da das Paradebeispiel
     
  8. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Ok, korrigiert. Back to Topic bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  9. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Moin Lusso, richtig erkannt, die Rückstellgeschwindigkeit soll sehr fix aber der Blank halt kein Brett sein. Darum geht´s ihm, über passende Tipps würde ich mich freuen.
     

Diese Seite empfehlen