• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für die o.g. Rute von Daiwa und würde mich über Meinungen und natürlich noch mehr über Erfahrungen freuen, obwohl letzteres nicht sehr wahrscheinlich sein dürfte.

Hier der link zur Rute auf der Daiwa JP homepage: http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/m_pack/index.html

Um das vorweg zu sagen, mir ist klar dass Teleskopruten nicht unbedingt den besten Ruf haben, und das kann ich anhand der Modelle die ich bisher in der Hand hatte auch nachvollziehen. Es geht mir um eine per Fahrrad gut transportierbare Rute, und ich würde eine Teleskoprute einer mehrfach geteilten Steckrute vorziehen - vorausgesetzt die Qualität passt.

Was mich im wesentlichen interessiert ist die Auslegung der Mobile Pack Spinnrute, ist diese zum Kunstköderangeln (vorwiegend Jigs, seltener Hardbaits) geeignet? Immerhin ist sie unter Bass Rods gelistet, das macht Hoffnung, alles weitere bleibt mir mangels japanischer Sprachkenntnisse verborgen.

Ich würde mich sehr auch über Einschätzungen freuen und sag' schonmal vielen Dank,

Alex
 
A

AFE

Gast
Packmaß bei den Steckruten ist aber 20cm mehr im Gegensatz zu zB der von mir geposteten.
 

der_alex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
http://www.fishing-for-men.de/showthread.php/55944-Daiwa-b-b-b-666-TMLRB-Teleskop-Baitcaster

zu dem Modell von dir kann ich nichts sagen, hier gibt's aber einen schönen Bericht über eine andere Teleskop baitcaster von Daiwa. Ich hab die mit mir auch zugelegt und finde sie sehr Nice für ne Tele.

Grüsse von der Fähre nach trelleborg
alex

Noch ein Frage: in Deinem link wird das verschieben und fixieren von Ringen beschrieben, ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie das funktioniert. Ist das bei Deiner Rute auch so und wie genau geht das?

Danke, Alex
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
1.916
Es geht mir um eine per Fahrrad gut transportierbare Rute, und ich würde eine Teleskoprute einer mehrfach geteilten Steckrute vorziehen - vorausgesetzt die Qualität passt

Wie weit mit dem Fahrrad, Fahrtdauer?

Bisher problemlos mit Einteiligen bis 2,16m auf dem Rad. Und bevor jemand fragt: Natürlich nicht vom Rad wegstehend irgendwohin gehalten, sondern nach hinten anlehnend.
Oder brauchst du sie als Zweitrute auf dem Rad transportiert?
 

der_alex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wie weit mit dem Fahrrad, Fahrtdauer?

Es sind meist ca. 5km, anfänglich durchs Stadtgebiet. Es ist ja nicht so dass ich es nicht schon gemacht hätte, ich empfinde es aber als umständlich und nervig. Eine quasi aufgebaute Rute in Rucksackgröße stelle ich mir schon fein vor. Und für den Urlaub wäre auch gleich eine Lösung da.

Dank Alex' Beitrag habe ich die Daiwa B.B.B. entdeckt und finde gerade Gefallen an dem Gedanken, eine solche Rute als Baitcast anzuschaffen. In die Materie (Baitcast) müsste ich mich erst einarbeiten, aber da hätte ich durchaus Lust drauf. Insofern freue ich mich auch über Beiträge zu dieser Rutenserie 8)

Gruß, Alex
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wie weit mit dem Fahrrad, Fahrtdauer?

Bisher problemlos mit Einteiligen bis 2,16m auf dem Rad. Und bevor jemand fragt: Natürlich nicht vom Rad wegstehend irgendwohin gehalten, sondern nach hinten anlehnend.
Oder brauchst du sie als Zweitrute auf dem Rad transportiert?
Wie transportierst du die genau? Hast du mal nen Bild oder so?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
1.916
Habe kein Bild. Die Rute wird mit Rolle am Balancepunkt gegriffen und parallel zum Boden, mit der Rutenspitze nach hinten gehalten. Das hintere Ende schaut also vorne beim Lenker raus, die Spitze geht bis/oder über das Hinterrad. Kann auch kontrollert gegen den Körper gedrückt werden, alles während man die Haltehand auf dem Lenker hat und gleichzeitig die Kombo hält, um sie nicht außen irgendwo beim Fahren anzuschlagen.
Würde man die Rolle vorher abschrauben, ging das denke ich noch leichter und man könnte zusätzlich mit einem Rodsleeve sichern.
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
ich habe so eine Rute. Ist ein super leichtes Sück. Hat ein ordentliches Rückrad und ist recht straff. Habe sie aber erst ein mal gefischt. Wenn du interessiert bist, ich würde sie abgeben wollen.
Grüße
STefan
 

der_alex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo Stefan,
danke - ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
Gruß,
Alex
 

Oben