1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Mobile Pack 705TMLS

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von der_alex, 10. Juli 2016.

  1. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich für die o.g. Rute von Daiwa und würde mich über Meinungen und natürlich noch mehr über Erfahrungen freuen, obwohl letzteres nicht sehr wahrscheinlich sein dürfte.

    Hier der link zur Rute auf der Daiwa JP homepage: http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/m_pack/index.html

    Um das vorweg zu sagen, mir ist klar dass Teleskopruten nicht unbedingt den besten Ruf haben, und das kann ich anhand der Modelle die ich bisher in der Hand hatte auch nachvollziehen. Es geht mir um eine per Fahrrad gut transportierbare Rute, und ich würde eine Teleskoprute einer mehrfach geteilten Steckrute vorziehen - vorausgesetzt die Qualität passt.

    Was mich im wesentlichen interessiert ist die Auslegung der Mobile Pack Spinnrute, ist diese zum Kunstköderangeln (vorwiegend Jigs, seltener Hardbaits) geeignet? Immerhin ist sie unter Bass Rods gelistet, das macht Hoffnung, alles weitere bleibt mir mangels japanischer Sprachkenntnisse verborgen.

    Ich würde mich sehr auch über Einschätzungen freuen und sag' schonmal vielen Dank,

    Alex
     
  2. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    25
    Beiträge:
    548
    Likes erhalten:
    422
  3. Wild_Bass

    Wild_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    665
    Likes erhalten:
    314
  4. Wild_Bass

    Wild_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    665
    Likes erhalten:
    314
  5. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    25
    Beiträge:
    548
    Likes erhalten:
    422
    Packmaß bei den Steckruten ist aber 20cm mehr im Gegensatz zu zB der von mir geposteten.
     
  6. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Alex,

    vielen Dank, die sehen sehr gut aus. Baitcast wäre durchaus eine Option, wollte ich schon immer mal ausprobieren. Welche der BBB Ruten hast Du genau und welches Köderspektrum deckst Du damit ab? Da gibt es ja auch viele Varianten: http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/bbb/index.html

    Danke, Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  7. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Noch ein Frage: in Deinem link wird das verschieben und fixieren von Ringen beschrieben, ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie das funktioniert. Ist das bei Deiner Rute auch so und wie genau geht das?

    Danke, Alex
     
  9. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Wie weit mit dem Fahrrad, Fahrtdauer?

    Bisher problemlos mit Einteiligen bis 2,16m auf dem Rad. Und bevor jemand fragt: Natürlich nicht vom Rad wegstehend irgendwohin gehalten, sondern nach hinten anlehnend.
    Oder brauchst du sie als Zweitrute auf dem Rad transportiert?
     
  10. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es sind meist ca. 5km, anfänglich durchs Stadtgebiet. Es ist ja nicht so dass ich es nicht schon gemacht hätte, ich empfinde es aber als umständlich und nervig. Eine quasi aufgebaute Rute in Rucksackgröße stelle ich mir schon fein vor. Und für den Urlaub wäre auch gleich eine Lösung da.

    Dank Alex' Beitrag habe ich die Daiwa B.B.B. entdeckt und finde gerade Gefallen an dem Gedanken, eine solche Rute als Baitcast anzuschaffen. In die Materie (Baitcast) müsste ich mich erst einarbeiten, aber da hätte ich durchaus Lust drauf. Insofern freue ich mich auch über Beiträge zu dieser Rutenserie 8)

    Gruß, Alex
     
  11. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Wie transportierst du die genau? Hast du mal nen Bild oder so?
     
  12. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Habe kein Bild. Die Rute wird mit Rolle am Balancepunkt gegriffen und parallel zum Boden, mit der Rutenspitze nach hinten gehalten. Das hintere Ende schaut also vorne beim Lenker raus, die Spitze geht bis/oder über das Hinterrad. Kann auch kontrollert gegen den Körper gedrückt werden, alles während man die Haltehand auf dem Lenker hat und gleichzeitig die Kombo hält, um sie nicht außen irgendwo beim Fahren anzuschlagen.
    Würde man die Rolle vorher abschrauben, ging das denke ich noch leichter und man könnte zusätzlich mit einem Rodsleeve sichern.
     
  13. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ok Danke

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  14. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,
    ich habe so eine Rute. Ist ein super leichtes Sück. Hat ein ordentliches Rückrad und ist recht straff. Habe sie aber erst ein mal gefischt. Wenn du interessiert bist, ich würde sie abgeben wollen.
    Grüße
    STefan
     
  15. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Stefan,
    danke - ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
    Gruß,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen