• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kzeitel

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Hallo liebe Angelfreunde,
ich lese schon eine lange Zeit mit und habe mich nun endlich auch angemeldet.
Mein Name ist Kai, bin 38 Jahre alt und in Berlin Steglitz geboren.
Ich angele nun schon seit etwa meinem 6ten Lebensjahr, was ich meinem Vater zu verdanken habe.
Bis ich vor knapp 12 Jahren nach Brasilien ausgewandert bin, habe ich ausschließlich auf Friedfische angesessen.
Vor allem bei mir Zuhause um die Ecke am Teltowkanal / Wismarer Straße oder aber an der Fulda und Weser im schönen Fuldatal.
1 oder max. 2 mal pro Jahr habe ich mich auch zum Dorschangeln auf der Ostsee hinreißen lassen.
Hier in Brasilien habe ich dann begonnen, mich mit der Raubfischangelei mit Baitcast Combo und allen Arten von Kunstködern zu beschäftigen.
Dies war mir bis dahin mehr als neu, hat mich aber schnell in seinen Bann gezogen.
Bei den beiden Gewässern, die ich hier in unmittelbarer Nähe habe (Lago Paranoá und Corumbá) handelt es sich um Stauseen. Diese beherbergen u.a., aber für mich derzeit die interessantesten Spezien, Tucunaré (Peacock Bass), Trairá (Tigersalmler),Tilápia (Buntbarschart) und Bagre (Welsart).
Des weiteren findet man noch andere Arten wie Karpfen, Aal und diverse Weißfischarten.
Diesen stellt aber meine Frau lieber mit Made, Wurm, Teig, Mais, etc. nach. Wäre nicht so langweilig. naja...
So, das soll es vorerst von mir gewesen sein. Ich hoffe auf viel Spaß und noch mehr gute Tipps von und mit Euch hier im Forum.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.283
Punkte Reaktionen
1.814
Servus und Willkommen. Hast vielleicht ein paar Sehnsuchtsbilder von Deinen bunten Fischen :D?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Willkommen!

Peacock in Rio würde ich auch sofort gegen Barsche in Berlin tauschen.
 

kzeitel

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Hallo und vielen Dank! :)
Ich bin gerade auf Arbeit, da ist die Auswahl leider nicht so groß. Ich habe aber folgende Bilder ausgekrahmt:

10171659_10201871116579133_2245887595096885551_n.jpg10172714_10201871117139147_1686449161333287667_n.jpg10665343_10201610662347940_8295227503998002237_n.jpg

Das müssten meine ersten Versuche gewesen sein. Mein erster und übertrieben klein geratener Tucunaré. Der Tilápia ging bei meiner Frau auf eine Made und der dritte Fisch (Tambaqui bzw. Pacu / Mühlsteinsalmler, hatte ich oben scheinbar vergessen) ebenfalls.
Da ich anfangs keine Idee von der Angelei mit Kunstködern jeglicher Art hatte, waren die damals verwendete Auswahl auch leider nicht so ergiebig. Mittlerweile habe ich aber mein Sortiment ganz gut aufgestockt und den hiesigen Gegebenheiten so angepasst, dass es immer besser wird.
 

kzeitel

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Willkommen!

Peacock in Rio würde ich auch sofort gegen Barsche in Berlin tauschen.

Danke Boris,
naja, Rio ist es nicht ganz geworden. Hatte ich oben ebenfalls vergessen zu erwähnen. Ich wohne in Valparaiso de Goiás im Bundesstaat Goiás und arbeite in der Hauptstadt Brasília. Sind ca. 35km zu fahren.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Klasse! Mega interessant! Achja und natürlich herzlich willkommen Kai :)

Gerne mehr von deinen Exoten. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum.

LG Alex
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehr interessant, ein aufregendes Angelrevier.
Herzlich willkommen und viel Spaß bei BA.

Grüße Jörg
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
bin auch sehr an deiner fischerwelt intressiert. also schön drauf los posten!
 

Oben