1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grüße aus Brasilien

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von kzeitel, 4. Juli 2016.

  1. kzeitel

    kzeitel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
    Hallo liebe Angelfreunde,
    ich lese schon eine lange Zeit mit und habe mich nun endlich auch angemeldet.
    Mein Name ist Kai, bin 38 Jahre alt und in Berlin Steglitz geboren.
    Ich angele nun schon seit etwa meinem 6ten Lebensjahr, was ich meinem Vater zu verdanken habe.
    Bis ich vor knapp 12 Jahren nach Brasilien ausgewandert bin, habe ich ausschließlich auf Friedfische angesessen.
    Vor allem bei mir Zuhause um die Ecke am Teltowkanal / Wismarer Straße oder aber an der Fulda und Weser im schönen Fuldatal.
    1 oder max. 2 mal pro Jahr habe ich mich auch zum Dorschangeln auf der Ostsee hinreißen lassen.
    Hier in Brasilien habe ich dann begonnen, mich mit der Raubfischangelei mit Baitcast Combo und allen Arten von Kunstködern zu beschäftigen.
    Dies war mir bis dahin mehr als neu, hat mich aber schnell in seinen Bann gezogen.
    Bei den beiden Gewässern, die ich hier in unmittelbarer Nähe habe (Lago Paranoá und Corumbá) handelt es sich um Stauseen. Diese beherbergen u.a., aber für mich derzeit die interessantesten Spezien, Tucunaré (Peacock Bass), Trairá (Tigersalmler),Tilápia (Buntbarschart) und Bagre (Welsart).
    Des weiteren findet man noch andere Arten wie Karpfen, Aal und diverse Weißfischarten.
    Diesen stellt aber meine Frau lieber mit Made, Wurm, Teig, Mais, etc. nach. Wäre nicht so langweilig. naja...
    So, das soll es vorerst von mir gewesen sein. Ich hoffe auf viel Spaß und noch mehr gute Tipps von und mit Euch hier im Forum.
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Servus und Willkommen. Hast vielleicht ein paar Sehnsuchtsbilder von Deinen bunten Fischen :D?
     
  3. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.363
    Likes erhalten:
    1.465
    Ort:
    Berlin
    Willkommen!

    Peacock in Rio würde ich auch sofort gegen Barsche in Berlin tauschen.
     
  4. kzeitel

    kzeitel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
    Hallo und vielen Dank! :)
    Ich bin gerade auf Arbeit, da ist die Auswahl leider nicht so groß. Ich habe aber folgende Bilder ausgekrahmt:

    10171659_10201871116579133_2245887595096885551_n.jpg 10172714_10201871117139147_1686449161333287667_n.jpg 10665343_10201610662347940_8295227503998002237_n.jpg

    Das müssten meine ersten Versuche gewesen sein. Mein erster und übertrieben klein geratener Tucunaré. Der Tilápia ging bei meiner Frau auf eine Made und der dritte Fisch (Tambaqui bzw. Pacu / Mühlsteinsalmler, hatte ich oben scheinbar vergessen) ebenfalls.
    Da ich anfangs keine Idee von der Angelei mit Kunstködern jeglicher Art hatte, waren die damals verwendete Auswahl auch leider nicht so ergiebig. Mittlerweile habe ich aber mein Sortiment ganz gut aufgestockt und den hiesigen Gegebenheiten so angepasst, dass es immer besser wird.
     
  5. kzeitel

    kzeitel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
    Danke Boris,
    naja, Rio ist es nicht ganz geworden. Hatte ich oben ebenfalls vergessen zu erwähnen. Ich wohne in Valparaiso de Goiás im Bundesstaat Goiás und arbeite in der Hauptstadt Brasília. Sind ca. 35km zu fahren.
     
  6. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Schöne Fischlis. Merci.
     
  7. kzeitel

    kzeitel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
    Sehr gerne :)
     
  8. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Klasse! Mega interessant! Achja und natürlich herzlich willkommen Kai :)

    Gerne mehr von deinen Exoten. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum.

    LG Alex
     
  9. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Sehr interessant, ein aufregendes Angelrevier.
    Herzlich willkommen und viel Spaß bei BA.

    Grüße Jörg
     
  10. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    bin auch sehr an deiner fischerwelt intressiert. also schön drauf los posten!
     
  11. kzeitel

    kzeitel Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
    Vielen Dank auch euch Dreien,
    sobald es etwas zu vermelden gibt, lasse ich Euch selbstverständlich teilhaben :)
    LG
     

Diese Seite empfehlen