Welcher Kescher ist das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Moin.

Hier im Video, ab Minute 2:00, hat Olek einen teleskopierbaren Kescher.
Kennt den jemand mit Namen oder hat eine Bezugsquelle?

[video=youtube;T-YqU0hYGGg]https://www.youtube.com/watch?v=T-YqU0hYGGg[/video]
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Sehr spezielles Video [emoji6]
Den Kescher habe ich schonmal irgendwo gesehen, fällt mit gerade nicht ein, wenn.ich ihn finde schreib ich was dazu.
Der Rutenhalter an der Meiho Box sieht gut aus. Suche sowas für meine 3080, gibts da was fertiges? Bin gerade nämlich am selber tüfteln...
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hab ich Olek auch schon gefragt. Genial so einen suche ich auch schon seit ner Ewigkeit. Super wenn jemand weiß wie er heißt bzw wo man ihn her bekommt

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Danke Antonius, das sieht doch schon gut aus!
Den Trickster und den Tailwalk habe ich heute auch schon gefunden.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Das ist der Daiichi Seiko.
Nutze ich selbst --> http://www.barsch-alarm.de/news/grundel-blues-ultraleicht-auf-einwanderer/

Absolut endgeiler Kescher, leider dürfen die Fische nicht zu gross ein. Nutze ihn eigentlich nur noch wenn ich auf Grundeln fische und per Zufall ein Barsch einsteigen sollte.
Alles über 35-40cm passt da nicht mehr wirklich rein.
Ich kann den Daiwa Iso nur empfehlen, habe die 3,6m Version in gebrauch, da kannste den Kescherkopf nutzen wo du gerade möchtest.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Sehr schön, Dankeschön!
Gesalzener Preis für eine Schöpfkelle. Davon habe ich bereits 2, allerdings als Watkescher.
Vielleicht sollte ich mir mal den Daiwa Iso anschauen. Der Preis ist sehr interessant. Ansonsten habe ich noch den Tailwalk Namazon im Auge. Sieht auch brauchbar aus und ist billiger als der Daiichi.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
2913f8e4d2afea49f98f2e9171146c56.jpg


http://www.daiwa-cormoran.info/dw/d...74,75,1,2__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Ich benutze den Thread mal einfach weiter...

Nun bin ich soweit, dass ich mir für die berliner City nun doch wieder einen Kescher zulegen möchte. Früher hab ich einfach eine Teleskop-Stippkescherstange mit entsprechendem Kopf genutzt. Im Bedarfsfall wurde das Teil einfach ausgefahren und gut. Nur ist das Transportmaß ein Graus. Der Daiwa Iso ist für mich eine super Alternative. Nun suche ich noch nach einem passenden Kescherkopf. Dieser sollte aber klappbar sein (und bestenfalls gummiert/Vollgummi). Habt ihr da Ideen? Also ich brauche einen Klappkescherkopf ohne Stiel. Notfalls kann man sich da auch was bauen, aber fertig kaufen wäre mir doch lieber...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Schau mal den an, der sollte doch klappbar sein:

http://www.pecheur.com/de/de/kauf-kescherkopf-pafex-lightnet-116014,200.html

Kannst Du noch was zu dem Daiwa ISO schreiben?

Welche Länge hast Du gekauft? Und wie ist die Transportlänge?
Kann man den auch im eingefahrenen oder auch nur teilweise ausgefahrenen Zustand verwenden? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass der nur ausgefahren verwendet werden kann.

Vielen Dank vorab

Mfg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

KwB

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir die Tage als ich den Thread hier entdeckt hab direkt den daiwa Iso in 5,35m bestellt, wär ja die Lösung um den unhandlichen Spundwandkeacher abzulösen. Heute angekommen und natürlich direkt ausprobiert, irgendwie schaff ich es allerdings nicht ihn mit 1 Hand komplett auszufahren.. Ich warte noch auf den passenden Kescherkopf, evtl. klappts besser wenn vorne etwas Gewicht dran hängt.
Kann hier vielleicht sonst noch jemand vom Daiwa Iso berichten? Schafft ihr es wie im video oben den mit 1 Hand komplett auszufahren?
 

Oben