Gummis mit Injektor selbst "Schiessen"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Hi

Ich habe beim stöbern bei Youtube endeckt, dass es die möglichkeit gibt sich seine Gummis mit einm Injektor in eine Spritzgussform zu schiessen.
Nu meine Frage hat schon jemand damit Erfahungen gemacht?
Bekommt man die Injektoren auch in Deutschland oder Europa, bissher habe ich nur Shops in den USA gefunden die sowas anbieten?
Die ersten Formen würde ich erst mal mitbestellen wollen und dann später über ne CAD Software und ne Portalfräse selbst erstellen lassen.

Suchbegriffe für Youtube: Soft bait injector

Danke für die Antworten.

MFG
Varly
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
mhm... würde das prinzipiell nicht auch einfach mit einer Spritze gehen? Zu mindest für die kleineren Gummis?
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
klar mit dem Gießen, aber bei 2 Teiligen Gummifisch Formen bleibt bei mir das Plastisol in der Verbindung zwischen Schwanz und Körper meist hängen, so dass der Schaufelschwanz dann nicht mit gegossen wird. Deswegen wollte ich es mal mit Spritzen probieren und bin jetzt zufällig hier drüber gestolpert.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
ja das kannste tun geht aber auch sehr gut mit dem gießen. und zwar hast du nur einen kleinen fehler drinn warum es nicht funktioniert :) . dein fehler ist einfach nur das du luftschlitze vergessen hast in die formen zu machen. weil ohne diese schlitze kann der entstandene druck im inneren nicht entweichen und blockiert somit den schwanz :) . das ist die problematik dabei . mach einfach zwei drei kleine schlitze in die form rein und du wirst es geht mit dem gießen .
 

micha13

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
19
Ort
Köln
Jenachdem wie detailliert bzw komplex die Formen sind brauchst du schon einen Injektor da das Plastisol einen gewissen Druck benötigt und alle Hohlräume der Form auszufüllen
 

Oben