1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummis mit Injektor selbst "Schiessen"?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Varly, 22. Januar 2016.

  1. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Hi

    Ich habe beim stöbern bei Youtube endeckt, dass es die möglichkeit gibt sich seine Gummis mit einm Injektor in eine Spritzgussform zu schiessen.
    Nu meine Frage hat schon jemand damit Erfahungen gemacht?
    Bekommt man die Injektoren auch in Deutschland oder Europa, bissher habe ich nur Shops in den USA gefunden die sowas anbieten?
    Die ersten Formen würde ich erst mal mitbestellen wollen und dann später über ne CAD Software und ne Portalfräse selbst erstellen lassen.

    Suchbegriffe für Youtube: Soft bait injector

    Danke für die Antworten.

    MFG
    Varly
     
  2. west

    west Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    129
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  3. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Super danke.
     
  4. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    mhm... würde das prinzipiell nicht auch einfach mit einer Spritze gehen? Zu mindest für die kleineren Gummis?
     
  5. Barschneuling

    Barschneuling Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
    ja geht mir ner spritze. was varly meinte ist diese spritze (injektor). weil geschossen wird da nichts nur gespritzt. aber am einfachsten ist es die zu gießen.
     
  6. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    klar mit dem Gießen, aber bei 2 Teiligen Gummifisch Formen bleibt bei mir das Plastisol in der Verbindung zwischen Schwanz und Körper meist hängen, so dass der Schaufelschwanz dann nicht mit gegossen wird. Deswegen wollte ich es mal mit Spritzen probieren und bin jetzt zufällig hier drüber gestolpert.
     
  7. Barschneuling

    Barschneuling Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
    ja das kannste tun geht aber auch sehr gut mit dem gießen. und zwar hast du nur einen kleinen fehler drinn warum es nicht funktioniert :) . dein fehler ist einfach nur das du luftschlitze vergessen hast in die formen zu machen. weil ohne diese schlitze kann der entstandene druck im inneren nicht entweichen und blockiert somit den schwanz :) . das ist die problematik dabei . mach einfach zwei drei kleine schlitze in die form rein und du wirst es geht mit dem gießen .
     
  8. micha13

    micha13 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    3
    Jenachdem wie detailliert bzw komplex die Formen sind brauchst du schon einen Injektor da das Plastisol einen gewissen Druck benötigt und alle Hohlräume der Form auszufüllen
     
  9. micha13

    micha13 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    3
    IMG_1868.JPG IMG_1890.JPG IMG_1896.JPG

    Das sind kleine Gummis die am Wochenende schnell mit dem Injektor angefertigt wurden
     
    MadMaekkez und emceeee gefällt das.

Diese Seite empfehlen