Probleme Daiwa Freamsrolle nach Salzwassergebrauch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bootsmann99

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Hallo, war mit meinen beiden Daiwa Freams Rollen Ostseeangeln, haben beide Wasser abbekommen, und laufen jetzt total schwer.... Bräuchte mal eure Hilfe woran es liegt bzw. was ich machen kann....
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Salzwasser greift Metalle an und bringt diese zum Rosten...deshalb läuft deine Rolle nicht mehr da alles langsam oxidiert.
Am besten ne gescheite Salzwasser Rolle kaufen. Deine alte Rolle kannst ja mal im Süßwasser Baden und danach ordentlich fetten dann läuft se wieder

gesendet von meiner Schreibmaschine
 
J

joker

Gast
Würd die Teile einschicken/reklamieren! Daiwa wirbt ja meines Wissens damit, daß diese Magseal Geschichte die komplette Rolle salzwasserresistent macht.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Hallo, war mit meinen beiden Daiwa Freams Rollen Ostseeangeln, haben beide Wasser abbekommen, und laufen jetzt total schwer.... Bräuchte mal eure Hilfe woran es liegt bzw. was ich machen kann....
Untergetaucht oder nur Wasser abbekommen? Weil das wundert mich etwas.
Ansonsten wie @Wild_Bass schon geschrieben hat.

Grüße
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Leider komplett untergetaucht.... Kumpel hat ne red arc die auch ein, zwei mal untergetaucht ist und läuft trotzdem einwandfrei....
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Hatte meine auch mal im Sw gebadet und keine Probleme...
Am ehesten Schnurlaufröllchen.
Ansonsten komplett zerlegen, reinigen, fetten/ölen.
Oder zum Händler/Service.
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
geht das denn so einfach mit eigenen wartung bei mag sealed rollen?
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
geht das denn so einfach mit eigenen wartung bei mag sealed rollen?

Nein, das würde ich bleiben lassen - du verlierst jegliche Garantieansprüche.

Bring die Teile zum Händler, der schickt ein und alles ist gut. Einen Kaufbeleg wirst du ja haben, denn die Dinger sind lt. Daiwa wirklich Salzwassertauglich.
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben