Mal ein etwas anderer Fang...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hallo liebe BAler
Ich habe gestern beim Barsch Dropshotten mal einen etwas anderen Fisch gefangen, den man ja sonst eher Selten an die Leine bekommt.
Ein Koi-Karpfen...oder doch was anderes?

d40c1f16453958d50ed87270de56d9f0.jpg


Wenn jemand noch den einen oder anderen ähnlich interresanten Fisch gefangen hat, wäre es toll wenn ihr die Bilder hier reinhaut...wäre auf jeden Fall interresant.
Felix
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ein Koi ist das schon mal nicht. Tippe auf ne Farbvariante einer Orfe (eig ein Aland ^^).
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Cool sehr interresant...ein Kumpel meinte gerade es sei eine Goldorfe

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der Goldfisch so wie wir Ihn kennen ist Genetisch eher mit einem Giebel verwand ---- vor ein paar Jahren galt die Regel, Goldfische seien bunte Giebel - das ist aber wohl genetisch nicht mehr haltbar.

Orfen sind eig. Alande.... bei Teichbesitzern besonders beliebt die eher rotschimmernden Goldorfen oder auch die blauen Orfen (die passt eig eher zum Bild).
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Welcher Weißfisch kann ich nicht sagen..........scheint aber wohl eine Pigmentstörung zu haben, da komplett farblos.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Für mich sieht das auch nach einer Orfe aus.
Dickes Petri, so einen Fisch fängt man nicht jeden Tage, wenn es nicht der Gartenteich war...:grin:
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Für mich sieht das auch nach einer Orfe aus.
Dickes Petri, so einen Fisch fängt man nicht jeden Tage, wenn es nicht der Gartenteich war...:grin:
Ja war tatsächlich mein erstes mal...War bei uns am Vereinssee
 

Oben