Tackleberatung große Offsethaken > 8/0

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Guten Tag zusammen,

ich weiß nicht so recht, wo dieses Thema reinpasst, ich stells jetzt mal zum Hecht, da das der Zielfisch is.
Bei Bedarf kann ein Mod gerne verschieben :)

Also es geht mir um Offsethaken größer als 8/0. Ich möchte dieses Jahr in einem krautigen Baggersee fischen,
dafür benötige ich 1. fette Köder und 2. das ganze Weedless mit versenktem Haken.

Ich gedenke den 10" Fin S und Konsorten einzusetzen. Jetzt fehlt es noch an Haken. Da wird für den Fin S z.b. ein Offsethaken 10/0 empfohlen. Leider finde ich keine Angebote. In dunkler Erinnerung hab ich noch den Owner Oversize 11/0, aber irgendwie ist der deutsche Markt leergefegt.

Daher die Bitte an euch, dass mir jemand auf die Sprünge hilft.
Wichtig ist mir scharf und stabil, gerne als Shoplink wo ich nur noch bestellen drücken muss :-D

Danke
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Moin

Beim 10er Fin-S sind Haken meines Erachtens dabei. Im Falle eines Falles gibt es Profiblinker Jigs mit Krautbügel. Die nutze ich jetzt auch für meine Swimbaits
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

danke für eure Tipps und Empfehlungen. Dann werde ich auf die mitgelieferten Haken zurück greifen
und mal beim pikeshop ein Testpäckle bestellen.

Vielen Dank euch.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

also Offsethaken in "Fin-S-10"-Größe" kenne ich nur als Beipack bzw. die Haken, die für die großen Sizmic Toads (Frösche) angeboten werden (zu einem irren Preis). "Monster Hooks" oder andere Gesellen in Größe 11/0 oder 12/0 z.B. von ebay.com fallen deutlich kleiner aus. Noch ein Tip am Rande. Du solltest in den Hakenbogen einen Drilling einhängen, fängt zwar Kraut, erhöht aber deutlich die Hakquote.

Petri, Dietmar
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Dann ist der Vorteil des Offsethakens aber dahin. Ich habe es so verstanden, als wäre das krautfreie Fischen ein Muss.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Zuletzt bearbeitet:

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
SavageGear hat für die 19er Soft4Plays auch sehr große WideGaps im Programm. Leider nicht vergleichbar mit anderen Herstellern genormt.
Vielleicht kann ja jemand die neben den Owner Beasts fotografieren, um vergleichen zu können. Hab leider weder die einen noch die anderen aktuell im Bestand.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Die Savage Gear sind sehr speziell. Da der Hakenschenkel länger ist und deutlich unterhalb der Hakenspitze sitzt. Die Soft 4 Plays sind ja sehr hochrückig, bei anderen schlankeren Ködwrn eher nicht so geeignet.

Apropos ich selber angle recht gerne mit Owner Beast Haken, hatte leider letztens das Problem das ich nem Hecht ( ca. 60 cm) ne Furche in den Schnabel gezogen habe ohne Anhieb oder Drill besonders stark ausgeführt zu haben. Hatte sonst noch jemand ähnliche Probleme mit großen, dicken Offsets.
 

Oben