• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fehlbiss_Vernichter

Forellen-Zoologe
Registriert
20. März 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich selten für einen Kunstköder entscheiden!!! bitte gebt mir einige Tipps, oder sagt mir zumindest, ob wobbler, spinner oder gummi
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi

Wenn du für alles ein neuen Thread aufmachst muss Hannes bald nen neuen Server kaufen. Bitte nutze doch die Suchfunktion. Falls dein Ziel lediglich der Gebrauchtmarkt ist, solltest du lieber woanders beitreten.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Wieso sollte man sich für nur einen Köder entscheiden? Kommt doch auf das Gewässer und den Zielfisch an. Wenn Du flach fischen willst, dann sind Wobbler oder Spinner nicht schlecht. Wenn Du tief in Grundnähe angeln möchtest, dann sind logischerweise Gummiköder am Bleikopf die bessere Wahl. Man kann nicht pauschal beantworten, was DER beste Köder ist, denn es kommt immer auf die Situation an.

Ich würde Dir aber empfehlen, einfach mal ein paar Tage hier im Forum lesen, bevor Du jetzt zu jedem einzelnen Thema gleich Beiträge auf machst...
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Ne gesunde Mischung aus allem ist das beste. Nimm einfach die Köder, auf die du vertraust. Dann wird das schon klappen mit dem Fische fangen. :)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
bitte gebt mir einige Tipps, oder sagt mir zumindest, ob wobbler, spinner oder gummi
Definitiv nur Blech!!! alles andere ist Marketing lass dir nur nichts erzählen hier von den Jungs. Das breitgefächerte Angebot der Industrie dient einzig u. allein um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. 45gr. Löffel am 1,2er Leader mit nem richtig soliedem Snap u. die Nummer Läuft. sprengringe bekommst du von rosko und Drilling am besten st66 5/0 oder Maruto 5/0 ist geschmackssache allerdings ist da einer weniger in der Packung bei gleichem Preis. Hab bis dato kein besseren Bait gefsicht besonders zum Barsche zuppeln einfach grandios. Aber alles andere macht die Kreation auch mit. Wenn sich die ersten Predatoren haben blicken lassen bitte Posten idealer weise im einen Neuen Thread. TL
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Vielleicht solltest du erstmal damit anfangen ein paar Bücher und Magazine durchzulesen (Bsp.:http://www.amazon.de/Blinker-Sonderheft-Barsch-verschiedene/dp/B01BKJWHW8) als dich gleich in so einem fach- und tackelbezogenen Forum anzumelden. Und die ein oder andere Stunde am Wasser zu verbringen, sollte auch nicht schaden und wäre wesentlich sinnvoller. Aber wie dir viele anderen auch schon gesagt haben, hat fast jeder das Spinnfischen mit nem kleinen Blinker oder Spinner begonnen.;-)

Grüße!
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kann da gaaanz doll mitfühlen! Dieser furchtbare Entscheidungsdruck, wie im Beruf! Kopiyoto, Kaitäch, Üllex, Mäppes, Rappalala, Megahbäss oder Wasauchimmer. Und manchmal wollen sie gar nichts. Nüscht.Nada.Nothing. Tauwurm??? Einfach grausam. Wenns doch nur so einfach wäre...hach wär das schön...???
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Du hast vergessen zu sagen, dass er den Löffel an der Pose anbieten muss. Hast du da vielleicht noch einen Tipp für nen richtig schönen Barschproppen?

Und immer fleißig mit HellGies anfüttern! Regelmäßig in den frühen Abendstunden, um die Räuber an den Spot zu gewöhnen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Du hast vergessen zu sagen, dass er den Löffel an der Pose anbieten muss. Hast du da vielleicht noch einen Tipp für nen richtig schönen Barschproppen?

Hey, über Kunstköder an der Pose macht man keine Witze! Mein lokaler Händler hat letztens am Wasser Gummifisch mit Pose gefischt, weil man dann die Lauftiefe des Köders besser einstellen kann. Und man kann den Köder auch mal auf der Stelle stehen lassen. Später hat ein Kunde von ihm auch Dropshot mit Pose gefischt. Allerdings haben beide nichts gefangen. Komisch, wer hätte das gedacht....
 

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Ich denke auch das Vertrauen in die gefischten Köder am wichtigsten ist
 

Oben