• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DonMitch

Nachläufer
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
Hallo erst mal :)

bin neu hier und suche Hilfe :)

Und zwar geht es um die S240MH, die Spitze ist leider abgebrochen nun stehe ich da 450€ kaputt und ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll um wenigstens info zu bekommen ob eine Spitze nach zu bestellen gibt?

Händler kommt nicht in Frage der weigert sich mir zu helfen da es kein Materialfehler war,
Die ILLOX antwortet nicht auf meine Anfragen, so viel zum Service der guten Firma...

Hat wer Ideen? Was soll ich tun? In den Fluss werfen wäre Umweltverschmutzung XD

Vielen Dank im voraus!!!
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Der Händler weigert sich zu helfen? Ist das jetzt dein Ernst?
Da wäre ich das letzte Mal gewesen. (Ich gehe jetzt aber auch davon aus, dass du die Rute dort gekauft hast)

Ansonsten stell doch mal ein Foto hier rein, dass man sich mal ein Bild vom Bruch machen kann. Vielleicht lässt sich die Rute mit nem Solitip reparieren.

Aber bevor sie im Fluss landet, bitte zu mir. Ich kann das Dingens als Ersatzteillager gut gebrauchen
 

DonMitch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
Ja, ich fragte ob man da was über Illex Garantie machen könnte? Er sagte das es kein Materialfehler war und er möchte seine Lieferanten nicht bescheissen... Ich fragte was die Spitze kosten würde wenn man diese nachbestellen würde? es hiess 160€
Als es dazu kam wollte er 270€ von mir haben... Ich fragte was der scheiss soll? und ob er mich bescheissen will? Die ganze Rute liegt im Einkauf bei dem Preis...
Auf jeden Fall war ich zum letzten mal dort... der Händler ist eh 100km von mir weg und ich war bei dem weil es dort merklich günstiger ist als bei meinem Händler um die ecke...
Bin zu meinem Händler hin und habe ihm alles geschildert und obwohl ich diese Rute nicht bei Ihm gekauft habe wollte er mir trotzdem gerne helfen, aber leider hat er so eine Rute noch nie verkauft gehabt und im System gab kein passenden Kassenbon...
Nun weiss ich wer einen Wert auf seine Kunden legt und ich weiss jetzt wo ich gerne mein Geld ausgebe in Zukunft :)

Und Illex nie wieder...

bin Sowieso ein Shimano Fan und besitze 3 Shimano Ruten und 4 Shimano Rollen! Damit keine Experimente mehr mit den möchte gern grossen Hersteller :)

Shimano Beast Master CX Medium Feeder 12“ mit Shimano Power Aero Albrid Ci4
Shimano Beast Master CX Trout Zander mit Shimano Power Aero Albrid Ci4
Shimano Beast Master DX 210 ML mit Shimano Stradic Ci4 2500 FA
Berkley Skeletor Series One mit Shimano Aernos 3000 SFB
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Bin der Meinung man kann es auch übertreiben! Warum sollte der Händler dir auch helfen? Das Ding hast du ganz alleine zu verantworten ;-)
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Wobei ist die Rute eigentlich kaputtgegangen? Beim Angeln? Beim Transport?
 

DonMitch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
Angelstuhl umgefallen auf de Spitze :-D

Beim Angeln ging mir noch nie eine Rute Kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DonMitch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
Viele Händler helfen Ihren Kunden um so mehr wenn man eine 450€ gekauft hat und wenn die Rute eine Woche alt ist gibts gar keine Probleme mit dem Umtausch beim Hersteller!!!

Aber nur wenn der Händler an seinen Kunden hält...
Und einem Händler antworten die Hersteller eher als einem Privatkunden...

Ich würde die Spitze ja auch kaufen aber ich erreiche ILLEX Deutschland überhaupt nicht und Telefon ist von Frankreich angegeben ich kann anrufen komme aber nicht weit...
Einen Service habe ich mir anders vorgestellt... (es grenzt am Betrug, Rute verkaufen aber nicht für Ersatzteile erreichbar sein...)

Es geht um Ruten der Spitzenklasse oder Spitzenpreise wie auch immer, und da hätte ich mehr erwartet darum gehts mir :D
 

DonMitch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
sage ich lieber nicht, weil das könnte man als Rufschädigung gegen mich verwenden... es gibt überall jemand der jemand kennt und dann hallo Brief vom Anwalt im Auftrag des beleidigten Händlers... wäre nichts neues... :)
 
S

scorpion1

Gast
Schreibe mal VF-Angelsport in Cottbus an die helfen dir sicher und da brauchst du auch keine Angst haben das die dich preislich abziehen
 

DonMitch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wertheim am Main
habe durch einen Händler eine Anfrage wegen der S 240 MH gemacht...

Die Antwort der Fa Illex war folgende:

Diese Rute ist aus dem Herstellungsjahr 2013, es gibt keine Ersatzteile mehr dafür, und könne auch keine Garantien mehr dafür gegeben werden, Für diese Rute wurde eine Rundschreiben an alle Händler versandt diese um 50% zu reduzieren...

Ich habe dafür vollen Kaufpreis bezahlt weil der Händler nicht reagiert hat...

jetzt bin ich 450€ los und die Rute auch unbrauchbar trotz des neuwertigen zustandes...

Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll XD

Scheiss drauf... Was gelernt und weiter gehts...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kommt dieses unauffällige Illex Gebashe in mehreren Threads nur mir etwas komisch vor?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ruhig Blut, Männer.
Er hat viel Geld verloren und ne Menge Frust und Ohnmachtsgefühle. Nur allzu verständlich, dass man da auf der Handlungsebene konkrete Unterstützung sucht bzw seinem Ärger Luft machen will.
Ich habe schon deutlich krasseren Ärger hier miterlebt und selbst auch geäußert. Noch ist doch alles ganz moderat, oder?
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Klaro ist das verständlich, bis zu einem gewissen Punkt! In 8 verschiedenen Freeeds, in denen irgendwann Mal "Illex The Artist" gefallen ist, völlig zusammenhanglos dann über die Firma Illex und deren Service abzulästern, wird dann aber langsam zu viel! Einen Thread diesbezüglich zu eröffnen reicht doch, oder?
Aber immerhin kann da jemand die Suchfunktion bedienen, um alle besagten "Artist-Threads" zu finden, das ist ja auch schonmal was :p
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
8 Fredds?.....da sollte ich mich wohl mit der Sufu vertrauter machen :mrgreen:, denn da sind einige unbemerkt an mir vorüber gezogen. Ok, is grenzwertig...
 
S

scorpion1

Gast
Zumal du mal drann denken musst das du sie doch mit Selbstverschulden geschrottet hast..... du stellst es jetzt da als wenn sie durch Materialermüdung in der Garantiezeit zu bruch gegangen ist und du trotzdem keinen Ersatz bekommst... Du hast sie doch selbstverschuldet geschrottet da gibt es keine Garantie also warum heulst du jetzt wegen der Garantie rumm ????????????
 

Oben