Carolina Rig und No Action Shads

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hi,

ich ahbe das Problem dass gerade No Action Shads total unattraktiv Am Carolina Rig laufen. Sie eiern nur hinterher in so einer Drall Bewegeung. Oft ist der Bauch dann oben der Rücken unten. und auch beim absinken laufen sie total schlecht. Mit Schaufelschwänzer oder Krebsimitaten habe ich da keine Probleme. Habe nur No Action Shads von Lunker City.

Geht das Euch auch so? was macht ihr dagegen? Oder soll das so sein?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was verwendest du für Haken bei den Fin-S / Pin Tails? Mit nem Offset bekommt man nen Art "Kiel-Effekt" hin....dann sollte selten was drehen....
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
ja ich verwende überwiegend Wide Gap Haken. Da sollte ja der Kiel Effekt gegeben sein. Habe es jetzt nur bei den 4" und 5" festgestellt.

verwende die Fin-s-fish
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Möglicherweise liegt es an den Haken, die Du verwendest. Ich verwende für 4" und 5" Köder mindestens 2/0 Offsets (für 5" eher 3/0) mit einem weiten Bogen (bspw. Gamakatsu Worm), damit der Kieleffekt des Hakens gegeben ist. Hatte bisher auch keine Probleme mit sich drehenden Ködern am C-Rig - fische überwiegend 4" und 5" Easy Shiner, 4" Flash-J oder 5" Sea Shad.
 
M

mueslee

Gast
Wie ist denn der Haken mit dem Vorfach verbunden, per Knoten oder Einhänger?
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
ja ich benutzte sogar eher größere Haken. Hersteller kann ich jetzt aber nicht genau benennen. Die LC Shads sind aber glaube ich deutlich schwerer wel auch härter. Wie gesagt bei Schaufelschwänzlern wie dem Easy Shiner, Swing Impact... habe ich keine Probleme
 

ShRiiiMMp

Barsch Simpson
Registriert
5. November 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mir ist das auch bei den Fin-S am Texas Rig aufgefallen.
Die Aktion beschränkt sich primär auf ein Drehen um die eigene Achse und das sieht wirklich mehr als unnatürlich aus :D
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ist völlig egal...wie du was empfindest und wie es beißt , dass ist definitiv zweierlei...
 
P

Perch2711

Gast
Also am C-rig ist mir das noch nie aufgefallen. Der 4" fängt da bei mir ganz gut. Fische aber lieber Action bzw. Low-Actionshads am C-Rig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Bei mir laufen Aktionköder auch besser am C-Rig. Dabei finde ich das der Fin S am langen Vorfach echt schön spielt....
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wir haben uns letzten Herbst mit Würmern und Tubes am xy Fluss dumm und dusslig gefangen , dagegen konnten alle Paddel und Gabelschwänze einpacken , selbst wenn am G -Tail Saturn das Twisterle ab war , sind die auf die Reinsnudel geballert , als gäbs nur noch für eine Stunde was zu futtern....Und Frank wollte das Ding dann immer schon abmachen , ich konnte ihn vom Gegenteil überzeugen ...er hat den Wurm bis zur Unkennlichkeit geangelt...bis dann wirklich Auflösung war....

Der Bubbling Shaker , der Tsunekichi Worm , alles Köder die wie n Stock am C Rig laufen , fangen aber definitiv bisweilen viel besser , als aktive Shads....warum auch immer.....
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
... selbst wenn am G -Tail Saturn das Twisterle ab war , sind die auf die Reinsnudel geballert , als gäbs nur noch für eine Stunde was zu futtern....Und Frank wollte das Ding dann immer schon abmachen , ich konnte ihn vom Gegenteil überzeugen ...er hat den Wurm bis zur Unkennlichkeit geangelt...bis dann wirklich Auflösung war....

Tja, so war dat:-D, als letzten Fisch hat das Teil noch einen 60er-Zander gefangen.

Wobei noch anzumerken wäre, das ich die Teile fast ausschließlich Nosehooked am C-Rig gefischt habe-da gibts keinen Kieleffekt. Hat die Klientel nicht gestört.
 

Oben