• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Leute,

Ich fische unheimlich gerne auf Forellen. Spinnen, nicht Fliege. Leider ist in meinem Eck das Angebot an passenden Gewässern gleich null.

Mich würds unheimlich jucken, mal an schönen kleinen, naturbelassenen Wald- und Wiesenbach oder a Flüsschen mit vernünftigem Bestand zu befischen, keine hässlichen, begradigten Kanäl oder ähnliches (ich weiß, hoch gegriffen).

Bin dafür auch gerne bereit, ein paar Kilometer auf mich zu nehmen. 200...300km geht schon. Dann machma halt an Zweitagestrip drauß.

Wer sich vorstellen kann, mich mal an seinem Hausgewässer mit auf die Pirsch zu nehmen, soll sich einfach bei mir rühren.
PN oder noch lieber via Whatsapp - 016099685786

Zur Orientierung, bin aus Kelheim, in der Nähe von Regensburg.
Bild mir auch ein, a ganz umgänglicher Kerl zu sein.

Merci und bis hoffentlich bald!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
So kleiner,

ein klassischer, schöner Forellenbach wäre die Lauterach.


Leider sind viele Strecken privat, in 92280 Kastl bekommt man aber Tageskarten. Nähere Auskünfte erteilt die Gemeindeverwaltung: Tel: 09625/9 20 40

Auch mal einen Versuch wert wären Grenzbach, Hainbach und Fichtelnaab in der nördlichen Oberpfalz. Infos dazu bekommst du hier: http://www.angelsportverein-reuth.de/

Da wäre noch die weiße Laaber.

www.fischereiverein-neumarkt.de/

In der Umgebung von Augsburg gäbe es die Singold. Ist auch in verschiedenen Abschnitten aufgeteilt aber da gibt es noch TK. Eine andere Möglichkeit wäre die Paar, auch ein sehr schönes Gewässer wo man noch Tk bekommt..

Die Moosach bei Eching.

Das hab ich auf die schnelle im Netz gefunden mich persönlich reizen Forellen aus dem Bach nicht sonderlich. Wenn dann lieber wolfsbarsch oder Meer Forelle aber wenn du ein Lachs guiding am Rhein willst kommst zu mir hab hält noch keinen gefangen aber das wird schon noch :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Problem ist dass die Forderungen:
Spinnfischen + kleines natürliches Gewässer + natürlicher guter Bestand sich gegenseitig ausschliessen.
Denn die Kombination dieser Dinge führt zwangsläufig dazu, dass innerhalb kürzester Zeit der Bestand gegen 0 geht.
In manchen Gewässern kompensiert durch regen Besatz...aber generell geht das eben nicht. Deswegen gibt es auch kaum / keine solchen Gewässer.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Das Problem ist dass die Forderungen:
Spinnfischen + kleines natürliches Gewässer + natürlicher guter Bestand sich gegenseitig ausschliessen.
Denn die Kombination dieser Dinge führt zwangsläufig dazu, dass innerhalb kürzester Zeit der Bestand gegen 0 geht.
In manchen Gewässern kompensiert durch regen Besatz...aber generell geht das eben nicht. Deswegen gibt es auch kaum / keine solchen Gewässer.


Ausser bei mir! :)
Aber ich wohne in NRW, das ist definitiv zu weit. ;-)
 

Brutus

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Norbert, weiß schon, a wengerl hochtrabend meine Anforderungen. Speziell geht's mir drum, dass ich nicht an so a "Puffflüsschen" will, wo nur Refos für irgendwelche Nullpeiler gesetzt werden, damit die Gefriertruhe voll wird und sich die Jahreskarte rentiert hat. So eine Strecke haben wir hier auch.

Hab gestern schon a verlockendes Angebot bekommen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@ Brutus hab was für dich, kartenausgabe aber nur an mitglieder das lässt sich aber regeln:wink:. Entspricht sonst all deinen Anforderungen. Refos gibts dort nicht. Bei interesse sag bescheid. Gruß Patrick
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Freut mich dass es geklappt hat, wünsche viel Erfolg!
Ich hab so ein Gewässer zum Glück auch, hat halt Nasen, Döbel und Barben statt Forellen, macht aber nichts. Ist mir fast lieber sogar, dann ists schön ruhig.
Fische aber nur mit der Fliege dort.
 

Brutus

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Beim Patrick, war ich ja schon beim Wallerspinnen unten und hab dort auch schon die Forellenwasserl gsehn, wusste aber um die Karten nur für Mitglieder Problematik, aber wenn sichs regeln lässt...

Marc, dich behalt ich mir aber im Hinterkopf. Die Bilder und das Video haben mir sehr gefallen und sooo weit ist das auch nicht.
Wär was für'n Sommer.
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Hallo liebe Angelfreunde, ich bin auf der gleichen Suche. Würde auch gerne mal mit der Spinnrute an ein schönes Forellengewässer gehen. Bin aus Bamberg und für ein tolles Gewässer nehme ich gerne eine längere Fahrt in Kauf, bis 300 km dürften kein Problem sein.
Toll wäre es natürlich einen erfahrenen Angler zu begleiten.

Freu mich auf antworten. Lg 321hecht
 

Steven163

Belly Burner
Registriert
28. September 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
Werbung ist nur Forenpartnern gestattet. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben