1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Forellen "Guide"

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Brutus, 10. Februar 2016.

  1. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Servus Leute,

    Ich fische unheimlich gerne auf Forellen. Spinnen, nicht Fliege. Leider ist in meinem Eck das Angebot an passenden Gewässern gleich null.

    Mich würds unheimlich jucken, mal an schönen kleinen, naturbelassenen Wald- und Wiesenbach oder a Flüsschen mit vernünftigem Bestand zu befischen, keine hässlichen, begradigten Kanäl oder ähnliches (ich weiß, hoch gegriffen).

    Bin dafür auch gerne bereit, ein paar Kilometer auf mich zu nehmen. 200...300km geht schon. Dann machma halt an Zweitagestrip drauß.

    Wer sich vorstellen kann, mich mal an seinem Hausgewässer mit auf die Pirsch zu nehmen, soll sich einfach bei mir rühren.
    PN oder noch lieber via Whatsapp - 016099685786

    Zur Orientierung, bin aus Kelheim, in der Nähe von Regensburg.
    Bild mir auch ein, a ganz umgänglicher Kerl zu sein.

    Merci und bis hoffentlich bald!
     
  2. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Leider zu weit...
    Aber falls du mal in der nähe von kassel bist melde dich einfach....
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Brutus, dann fährst du erst zu @kommfischi und dann besuchst du mich direkt :) sind nur 55km von Kassel aus.

    LG Alex
     
  4. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    So kleiner,

    ein klassischer, schöner Forellenbach wäre die Lauterach.


    Leider sind viele Strecken privat, in 92280 Kastl bekommt man aber Tageskarten. Nähere Auskünfte erteilt die Gemeindeverwaltung: Tel: 09625/9 20 40

    Auch mal einen Versuch wert wären Grenzbach, Hainbach und Fichtelnaab in der nördlichen Oberpfalz. Infos dazu bekommst du hier: http://www.angelsportverein-reuth.de/

    Da wäre noch die weiße Laaber.

    www.fischereiverein-neumarkt.de/

    In der Umgebung von Augsburg gäbe es die Singold. Ist auch in verschiedenen Abschnitten aufgeteilt aber da gibt es noch TK. Eine andere Möglichkeit wäre die Paar, auch ein sehr schönes Gewässer wo man noch Tk bekommt..

    Die Moosach bei Eching.

    Das hab ich auf die schnelle im Netz gefunden mich persönlich reizen Forellen aus dem Bach nicht sonderlich. Wenn dann lieber wolfsbarsch oder Meer Forelle aber wenn du ein Lachs guiding am Rhein willst kommst zu mir hab hält noch keinen gefangen aber das wird schon noch :p
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Das Problem ist dass die Forderungen:
    Spinnfischen + kleines natürliches Gewässer + natürlicher guter Bestand sich gegenseitig ausschliessen.
    Denn die Kombination dieser Dinge führt zwangsläufig dazu, dass innerhalb kürzester Zeit der Bestand gegen 0 geht.
    In manchen Gewässern kompensiert durch regen Besatz...aber generell geht das eben nicht. Deswegen gibt es auch kaum / keine solchen Gewässer.
     
  6. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

    Ausser bei mir! :)
    Aber ich wohne in NRW, das ist definitiv zu weit. ;-)
     
  7. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Norbert, weiß schon, a wengerl hochtrabend meine Anforderungen. Speziell geht's mir drum, dass ich nicht an so a "Puffflüsschen" will, wo nur Refos für irgendwelche Nullpeiler gesetzt werden, damit die Gefriertruhe voll wird und sich die Jahreskarte rentiert hat. So eine Strecke haben wir hier auch.

    Hab gestern schon a verlockendes Angebot bekommen.
     
  8. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Dann komm nach Hessen, da gibt es zum Glück in Fließgewässern nur Bachforellen.
     
  9. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    @ Brutus hab was für dich, kartenausgabe aber nur an mitglieder das lässt sich aber regeln:wink:. Entspricht sonst all deinen Anforderungen. Refos gibts dort nicht. Bei interesse sag bescheid. Gruß Patrick
     
  10. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Bescheid.
     
  11. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Dann müssmer wohl 50:50 machen. Zerscht Waller, dann Forölln.
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Freut mich dass es geklappt hat, wünsche viel Erfolg!
    Ich hab so ein Gewässer zum Glück auch, hat halt Nasen, Döbel und Barben statt Forellen, macht aber nichts. Ist mir fast lieber sogar, dann ists schön ruhig.
    Fische aber nur mit der Fliege dort.
     
  13. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Beim Patrick, war ich ja schon beim Wallerspinnen unten und hab dort auch schon die Forellenwasserl gsehn, wusste aber um die Karten nur für Mitglieder Problematik, aber wenn sichs regeln lässt...

    Marc, dich behalt ich mir aber im Hinterkopf. Die Bilder und das Video haben mir sehr gefallen und sooo weit ist das auch nicht.
    Wär was für'n Sommer.
     
  14. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Hallo liebe Angelfreunde, ich bin auf der gleichen Suche. Würde auch gerne mal mit der Spinnrute an ein schönes Forellengewässer gehen. Bin aus Bamberg und für ein tolles Gewässer nehme ich gerne eine längere Fahrt in Kauf, bis 300 km dürften kein Problem sein.
    Toll wäre es natürlich einen erfahrenen Angler zu begleiten.

    Freu mich auf antworten. Lg 321hecht
     
  15. Steven163

    Steven163 Belly Burner

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Werbung ist nur Forenpartnern gestattet. Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2016

Diese Seite empfehlen