• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassSH

Nachläufer
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Moin Leute!

Ich komme aus dem hohen Norden, aus Kiel. Wir haben hier eine menge toller Gewässer, die ich am Liebsten vom Boot aus erkunde. Ich bin 23 Jahre alt und angel seit ich denken kann. Mit 13 Jahren habe ich das Karpfenangeln angefangen, tolle Erfolge gehabt mit Fischen bis 19kg, die Angellei dann aber wieder aufgegeben. Nach dem Abitur habe ich in Hamburg eine Ausbildung gemacht und bin dort wieder ans Spinnfischen gekommen und habe dort Zandern nachgestellt.
Vor 2 Jahren dann bin ich zurück nach Kiel gekommen und ich bin die ersten Male zum Barschangeln auf dem Wittensee und Bistensee gefahren und da hat es mich dann wieder richtig gepackt. Seitdem will ich eigentlich nur noch das.
Ich fische vorwiegend mit kleinen Gummiködern und Zockersystemen und konnte bereits einige gute Barsche bis 38cm erbeuten - nach oben ist also noch reichlich Platz...
Ich hoffe hier viele schöne Fische zu sehen, Techniken mir abschauen zu können und natürlich auch meine Fische zeigen zu können!

Also Petri an alle
auf ein fischreiches Jahr 2016 :mrgreen:

 

Anhänge

IMG-20151029-WA00071111.jpg IMG-20151029-WA0004.jpg IMG-20151029-WA0003.jpg

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Herzlich willkommen im Forum !

Kiel ist echt schön, gerade die Förde mot leichtem Gerät auf Kampfstarke Dorsche macht richtig Laune kann ich dir nur Empfehlen!
 

BassSH

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Hehe,
das ist das was ich am meisten mache. Es ist momentan aber schlecht. Das wasser ist Kalt und es ging die letzten tage garnichts.
Die Fische stehen im Tiefen Wasser, da hab ich vom Ufer kaum chance auf fische jenseits von 40 cm... leider.. :D Aber im März wirds wieder besser.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Hehe,
das ist das was ich am meisten mache. Es ist momentan aber schlecht. Das wasser ist Kalt und es ging die letzten tage garnichts.
Die Fische stehen im Tiefen Wasser, da hab ich vom Ufer kaum chance auf fische jenseits von 40 cm... leider.. :D Aber im März wirds wieder besser.

Komme im März gerne mal hoch, das letzte mal war ich im November auf Dorsch in der Förde unterwegs.
War ne ganz gute Tour mit 15 Stück in 4 Stunden 4 x Ü50 3 x Ü40 rest nicht erwähnenswert.
 

BassSH

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Wo bist du denn so unterwegs?
per boot oder watend?
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Letzte Tour war in den Sportboothäfen etwa 2-3 Kilometer oberhalb der Hörn. Also ganz normales Srreetfishing mit Spundi.
 

BassSH

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
da habe ich mich noch nicht hin gewagt. die hafenmeister sind da nicht sehr nett zu anglern und holen gerne mal die Staatsmacht. Vor allem auf der Blücherbrücke hatte ich eine unangenehme begegnung mit dem Hafenmeister. (Alle angler übern Kamm gezogen nach dem Motto "ihr lasst hier müll und dreck liegen und verhäddert euch in den Tampen... ":evil:
Ich bin viel auf der Reventloubrücke/Bellevue/Satorikai und dem MFG5-Gelände. Aber das ist mal ein top Ergebnis!
Ich fische gerne kleine Kopytos an 18-21g Köpfen oder kingshads bis ca.8cm die viel druck machen. Farben sind da meines erachtens nach eher zweitrangig.
Wie siehst du das? Fischt du spezielle rigs?
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
14 gramm Jigs, mit roten Orangen in schwarzroten Ködern in 10-15 cm.

Ab der Reventlou aufwärts, je höher ke besser läuft es habe ich das Gefühl.
 
W

Wassermann!

Gast
Moin aus Neumünster...
Im Hafen und auf div.Seen bin ich auch unterwegs....

Viel Spaß hier.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Da sach ich als Exil-Kieler auch mal Moin Moin!
Als Kind und Jugendlicher hab ich mit meinen Freunden die Schwentine Höhe Klausdorf/Oppendorf beackert. Aber auch die Förde ist ein Top Revier, nicht nur auf Dorsch, sondern auch teilweise auf Makrele und Meerforelle.

Viel Spaß im Forum!
 

Oben