1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

- Moin moin aus Kiel -

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von BassSH, 27. Januar 2016.

  1. BassSH

    BassSH Nachläufer

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Moin Leute!

    Ich komme aus dem hohen Norden, aus Kiel. Wir haben hier eine menge toller Gewässer, die ich am Liebsten vom Boot aus erkunde. Ich bin 23 Jahre alt und angel seit ich denken kann. Mit 13 Jahren habe ich das Karpfenangeln angefangen, tolle Erfolge gehabt mit Fischen bis 19kg, die Angellei dann aber wieder aufgegeben. Nach dem Abitur habe ich in Hamburg eine Ausbildung gemacht und bin dort wieder ans Spinnfischen gekommen und habe dort Zandern nachgestellt.
    Vor 2 Jahren dann bin ich zurück nach Kiel gekommen und ich bin die ersten Male zum Barschangeln auf dem Wittensee und Bistensee gefahren und da hat es mich dann wieder richtig gepackt. Seitdem will ich eigentlich nur noch das.
    Ich fische vorwiegend mit kleinen Gummiködern und Zockersystemen und konnte bereits einige gute Barsche bis 38cm erbeuten - nach oben ist also noch reichlich Platz...
    Ich hoffe hier viele schöne Fische zu sehen, Techniken mir abschauen zu können und natürlich auch meine Fische zeigen zu können!

    Also Petri an alle
    auf ein fischreiches Jahr 2016 :mrgreen:

     

    Anhänge:

  2. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Herzlich willkommen im Forum !

    Kiel ist echt schön, gerade die Förde mot leichtem Gerät auf Kampfstarke Dorsche macht richtig Laune kann ich dir nur Empfehlen!
     
  3. BassSH

    BassSH Nachläufer

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hehe,
    das ist das was ich am meisten mache. Es ist momentan aber schlecht. Das wasser ist Kalt und es ging die letzten tage garnichts.
    Die Fische stehen im Tiefen Wasser, da hab ich vom Ufer kaum chance auf fische jenseits von 40 cm... leider.. :D Aber im März wirds wieder besser.
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei BA.

    LG Alex
     
  5. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Komme im März gerne mal hoch, das letzte mal war ich im November auf Dorsch in der Förde unterwegs.
    War ne ganz gute Tour mit 15 Stück in 4 Stunden 4 x Ü50 3 x Ü40 rest nicht erwähnenswert.
     
  6. BassSH

    BassSH Nachläufer

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Wo bist du denn so unterwegs?
    per boot oder watend?
     
  7. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Letzte Tour war in den Sportboothäfen etwa 2-3 Kilometer oberhalb der Hörn. Also ganz normales Srreetfishing mit Spundi.
     
  8. BassSH

    BassSH Nachläufer

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    da habe ich mich noch nicht hin gewagt. die hafenmeister sind da nicht sehr nett zu anglern und holen gerne mal die Staatsmacht. Vor allem auf der Blücherbrücke hatte ich eine unangenehme begegnung mit dem Hafenmeister. (Alle angler übern Kamm gezogen nach dem Motto "ihr lasst hier müll und dreck liegen und verhäddert euch in den Tampen... ":evil:
    Ich bin viel auf der Reventloubrücke/Bellevue/Satorikai und dem MFG5-Gelände. Aber das ist mal ein top Ergebnis!
    Ich fische gerne kleine Kopytos an 18-21g Köpfen oder kingshads bis ca.8cm die viel druck machen. Farben sind da meines erachtens nach eher zweitrangig.
    Wie siehst du das? Fischt du spezielle rigs?
     
  9. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    14 gramm Jigs, mit roten Orangen in schwarzroten Ködern in 10-15 cm.

    Ab der Reventlou aufwärts, je höher ke besser läuft es habe ich das Gefühl.
     
  10. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Moin aus Neumünster...
    Im Hafen und auf div.Seen bin ich auch unterwegs....

    Viel Spaß hier.
     
  11. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Haste Ahnung vom Z-Fischen im NOK??
     
  12. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Von meinem Lieblings Sommer-Spot


    P1040246.jpg
     
  13. Güllfredo

    Güllfredo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    Lübeck
    Da sach ich als Exil-Kieler auch mal Moin Moin!
    Als Kind und Jugendlicher hab ich mit meinen Freunden die Schwentine Höhe Klausdorf/Oppendorf beackert. Aber auch die Förde ist ein Top Revier, nicht nur auf Dorsch, sondern auch teilweise auf Makrele und Meerforelle.

    Viel Spaß im Forum!
     

Diese Seite empfehlen