Shimano Chronarch Ci4+ 151 HG vs. Daiwa Tatula Type R 100 XSL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Shimano Chronarch Ci4+ 151 HG oder Daiwa Tatula Type R 100 XSL
welche der Rollen taugt von der Performenc her besser?

von den Ködern her das Min. an Köder Illex Water Moccasin / Monitor
am meisten aber Stickbaits im 85mm Bereich und so als max. würde ich den Sammy 100 bezeichnen.

hat zufällig jemand beide in gebrauch und kann ein vergleich ziehen?
kann mich irgendwie nicht entscheiden :-|

gruß Camaro
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Wenn du oft unter 7 Gramm fischen solltest die Chronarch wenn du nicht unter 7 Gramm fischen willst die Tatula.
Macht mit beiden Rollen nichts verkehrt. Habe jetzt gerade keine lust die Ködergewichte zu googlen.
Auf was für eine Rod kommt die Rolle denn rauf?

Chronachr mit übrung 4-40 an entsprechender Rod.
Die Tatula etwa 7-70 Gramm je nach Rod.
 

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also die Rod kann ich noch nicht sagen hab mich da noch nicht beraten lassen sollte ne combo zum Rapfen jagen sein
die Gewichte belaufen sich im bereich 7-15gr.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Würde ich persöhnlich zur Chronarch greifen in dem Gewichtsbereich..
Noch Hedgehog Air Lager rein und gut ist. Dann aber die höher übersetzte der Chronarch
 
S

scorpion1

Gast
Würde ich persöhnlich zur Chronarch greifen in dem Gewichtsbereich..
Noch Hedgehog Air Lager rein und gut ist. Dann aber die höher übersetzte der Chronarch

Hast du die Chronarch den überhaupt mal gefischt oder quatscht du jetzt einfach alles nach :)

Tatula Type R wirft an passender Rod selbst 5gr ist aber an einer Medium Rod to mouch also einfach nicht stimmig...
die genannten Baits wirst du ja sicher an einer ML bzw M fischen .
T3 SV wäre auch ne option wenn das Budget nicht eingeschränkt ist die liegt im mittleren Bereich und performt auch extrem gut.
Ansonsten Steez SV 103 bzw Metanium HG bzw XG
Die Chronarch machts auch einwandfrei aber wie gesagt die T3 SV wirklich nochmal einen zacken besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Hast du die Chronarch den überhaupt mal gefischt oder quatscht du jetzt einfach alles nach :)

Ich fische die Tatula und die Metanium, die Chronarch habe ich auch öfter schon gefischt ja!
Und bei dem Köderspektrum - 15 gramm würde ich halt nicht die Tatula nehmen das ist meine Meinung, mal geht es klar aber nicht als Dauerlösung.
 
S

scorpion1

Gast
dann frag ichz mich wie du drauf kommst das die Chronarch ci4 kleiner als eine Metanium ist wenn du die doch schon gefischt hast ?? deshalb mein Kommentar
 
S

scorpion1

Gast
hat doch damit nix zutun aber wenn ich lese das du in einem Thread schreibst das die Met größer als die Chronarch Ci4 ist und in einem anderen dann wiederum schreibst das du sie gefischt hast wiederspricht sich das und klingt für mich einfach nach plumpen nachgeplapper ... und dann kommt son schwachsinn raus wie bei deiner aussage mit der größe chronarch met.. wenn deine Aussagen wenigstens richtig wären würd ich gar nichts sagen ..(bezieht sich nur auf die deine Aussage zur größe) den rest hast du ja schon richtig nachgeplappert
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Habe ich hier denn eine falsche Empfehlung ausgesprochen?
Mir kam die Chronarch etwas kleiner vor. Habe es auch in dem entsprechenden Thread als Frage und nicht als Aussage formuliert.
 
S

scorpion1

Gast
edit sorry glaub ich bin einfach noch bissl angepisst wegen damals, nimms mir nicht übel mike...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Die T3 sieht auch sehr gut aus wo liegt den der unterschied von der Daiwa T3 Ballistic 100 HSL zu der Daiwa T3 1016SHL TW
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,

ich fische die Chronarch im Bereich von 5-13g und das macht sie wirklich gut. Ebenfalls Stickbaits ;) ... verträgt natürlich deutlich mehr, fische allerdings nicht schwerer.

Kann jetzt leider keinen Vergleich zu den genannten Rollen ziehen, da ich keine davon jemals gefischt habe.
Weiß nur, dass die T3 Sv echt geil aussieht :D
 
S

scorpion1

Gast
Die T3 sieht auch sehr gut aus wo liegt den der unterschied von der Daiwa T3 Ballistic 100 HSL zu der Daiwa T3 1016SHL TW

Ballistic kannst du getrost vergessen ist sozusagen das Ramschmodell für uns Europäer ;)

Die SHL ist auch nicht schlecht aber ich würde dir wirklich die T3 SV ans Herz legen , die SV Spulen sind wirklich absolut geil.
Best mögliche Weiten bei extremer Gutmütigkeit dazu dann noch das kleine leistungsplus des TWs.

Starte doch mal eine suche in den Marktplätzen wenn du nicht selbst importieren möchtest
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ich fisch die T3 SV in genau deinem Köderspektrum. Wenn dein Budget nicht begrenzt ist kann ich die uneingeschränkt empfehlen.
Als Alternative dazu kann ich noch ne Alphas SV ins Rennen werfen. Die macht das auch sehr gut und ist grad für roundabout 170€ im JDM zu bekommen...mit Zoll und allem Pengpeng kommste bei ca. 230€ an.
Um zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen. Ich kenne nur die Tatula, würde die aber auf ne H Rod schrauben.
 

Oben