• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Moin,
die V2 (Top Name für den deutschen Markt:wink:) sind ja mittlerweile in den Läden.
Gibts schon Erfahrungswerte? Bei der alten Serie gab es ja wohl neben vielen positiven Aspekten einige Probleme mit Brüchen in Spitzennähe.
Mich interessiert insbesondere die 822H (Spinning) als potentielle Winter-Hechtgummi-Batsche.

Greetz...
 

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Da scheint der Stollenwerk aber schnellere Einkaufswege zu haben
http://www.angeln-shop.de/abu-garci...html?s=23249&gclid=CO65j6PmqMkCFckaGwod-IsEqw
Die Beringung der Veritas wäre für mich nix für den Winter, da bist Du ja nur noch am Enteisen .

Tight Lines aus Berlin

Stimmt, der Stolli ist allerdings ja nicht der Einzige.
Bezüglich der Beringung hab ich mir die Frage auch schon gestellt, zwecks Vereisen wäre eine "oldschooligere" Variante sicher angenehmer. Blöde ist, dass die Shops oft ein Foto für die ganze Serie verwenden.
Auf der anderen Seite soll schon die alte Veritas ja recht gut ausbalanciert gewesen sein...
Hast Du ne Alternative mit wintertauglicherer Beringung auf der Pfanne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Nee, hab ich nicht wirklich, weil ja seit Jahren immer kleinere Ringe verarbeitet werden, ich angle im Winter mit kräftigerem Gerät
( Shimano Aspire XH 9ft.) bei dem ich den Spitzenring verändert habe, dann noch mit viel Vaseline für die Einlagen und Frostschutzmittel auf der Line.
In den letzten Jahren hatten wir meist nicht so dolles Winterwetter, da gings dann auch so.
Tight Lines aus Berlin
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Schon bei der 2ten Serie der V1 gab es keine Probleme mehr. Die Vertias 2.0 verwendet übrigens grundlegend die gleich Blanks.
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Ich habe ja auch eine aus der 2.Serie, nach dem ich eine aus der ersten tauschen muste, kann ich so bestätigen
für mich eine der am meisten unterschätzten Ruten in diesem Preisegment, hoffentlich hat man bei der V2 was an der Rollenhalterung geändert, die alte Überwurfmutter ist ja dermaßen ätzend und scharfkantig

Tight Lines aus Berlin
 
P

Perch2711

Gast
Zum Winterangeln ist die Veritas eh nicht wirklich geeignet. Der Rollenhälter wird dazu viel zu kalt, da aus Metall. Mit Handschuhen mag es gehen, aber so geht mir zu viel Gefühl verloren. Andere Ruten sind da wesentlich angenehmer zu fischen.
Hatte keine Probleme mit der Okuma One (solange draußen keine dauerhaften -Grade sind) und der Shimao Vertical Jigging (große Ringe und Power Kork).
 
G

geomujo

Gast
Die Veracity hat schon ein deutlich weniger scharfkantiges Design. Da die Schraube aus Alu ist, erwärmt sie sich auch entsprechend schnell. Überdes ist meine Kälteempfindlichkeit an den Fingern sehr überschaubar. Unangenehm ist nicht die Schraube sonder allgemein niedrige Temperaturen und Wind in Kombination mit Wasser. Die Schraube ist da das letzte worum ich mir dann wärmetechnisch Gedanken mache.

Aber was habt ihr jetzt an der Beringung auszusetzen?
Ringkritik ist bei der Veracity angebracht, aber doch nicht bei der Veritas. Höchstens dahingehend, dass man bei den feinen Modellen ruhig hätte noch feinere und vor allem leichtere Beringung wählen können.

Intel-Prozessoren werden seit einigen jahren auch mit V-Suffixen belegt.
 

Oben