Neue Schnur - Spiderwire Dura Silk

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Habe sie in Holland zum ersten mal gefischt in 0,12 und 0,17. Gefällt mir sehr gut, Oberfläche ähnelt der Code Red aber glatter, Farben halten gut, Durchmesser scheinen recht realistisch zu sein (Code Red ist dicker). Sehr geschmeidig ist sie auch. Könnte für mich auch Code Red V2 heißen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ne 0.20er mit knappen 18kg. Jane, ist klar, Murat.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Mir ging´s darum wie Dirk sowas sagen kann.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hast Recht. Echt frustrierend. Das geht jetzt schon gut über 10 Jahre ohne dass sich jemand daran zu stören scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich habe lediglich gesagt das sie mir dünner zu sein scheint als die Code Red, mehr nicht. Also legt mir bitte nicht irgendwas in den Mund. Das irgendwie 90% alle Anbieter Märchen erzählen ist mit bewusst und ich nehme da Spiderwire auch nicht raus. Mir gefällt die Schnur an sich aber recht gut, Punkt.
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Find's ziemlich daneben, wie Dirk hier angegangen wird! Er hat lediglich mit der Code Red verglichen und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass er die Schnur als ordentlich empfindet. Dass die Angaben hinten und vorne nicht stimmen sollte doch mittlerweile so selbstverständlich sein, dass sich der ein oder andere hier seine hohlen Floskeln wirklich mal sparen kann...es wirkt langsam schon automatisiert, ja eher zwanghaft. Reißt euch echt mal etwas zusammen...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Wozu dieser destruktive Grundton?!


Wieso destruktiver Grundton ? Ick würde das eher als gesundes Mißtrauen bezeichnen.:grin:
Betrug am Kunden ist doch heutzutage an der Tagesordnung. Ist ein bööööses Wort und die Medien versuchen es nach Möglichkeit auch peinlichst zu vermeiden.
Da wird dann von geschummelt, gemogelt, getrickst, geflunkert oder geschwindelt geschrieben was aber auch nichts anderes als eben die "Verniedlichung" von Betrug ist.
Gerade bei Schnüren ist durch zahlreiche neutrale Schnurtests oft genug bewiesen worden, das dort von den Herstellern bei den technischen Angaben wie Durchmesser, knoten- und linearer Festigkeit gnadenlos gelogen wird.
Unabhängig davon sollte doch jeder mit der Strippe angeln mit der er am besten zurecht kommt und was Karl Kaulbarsch als Nr.1 im Strippenhimmel empfindet braucht Zacharias Zander noch garnicht zu gefallen.:wink:
 

Oben