1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Schnur - Spiderwire Dura Silk

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von geomujo, 9. November 2015.

  1. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Habe sie in Holland zum ersten mal gefischt in 0,12 und 0,17. Gefällt mir sehr gut, Oberfläche ähnelt der Code Red aber glatter, Farben halten gut, Durchmesser scheinen recht realistisch zu sein (Code Red ist dicker). Sehr geschmeidig ist sie auch. Könnte für mich auch Code Red V2 heißen.
     
  3. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Ne 0.20er mit knappen 18kg. Jane, ist klar, Murat.
     
  4. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Ja die Tragkräfte sind wie so oft zu hoch gegriffen...
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    878
    Ort:
    Am See
    Eher die Durchmesser zu niedrig.
     
  6. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Mir ging´s darum wie Dirk sowas sagen kann.
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    878
    Ort:
    Am See
    Hat er doch gar nicht.
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    was mal absolut 0 komma gar nix heisst ^^ ich hab beim Efftex so langsam das Gefühl das der Zahlungskräftigste Anbieter den bekommt ...
     
  9. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Ich frag mich wie man das noch auslegen kann.
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    878
    Ort:
    Am See
    Hast Recht. Echt frustrierend. Das geht jetzt schon gut über 10 Jahre ohne dass sich jemand daran zu stören scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  11. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich habe lediglich gesagt das sie mir dünner zu sein scheint als die Code Red, mehr nicht. Also legt mir bitte nicht irgendwas in den Mund. Das irgendwie 90% alle Anbieter Märchen erzählen ist mit bewusst und ich nehme da Spiderwire auch nicht raus. Mir gefällt die Schnur an sich aber recht gut, Punkt.
     
  12. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Wie bei so vielen "Gelegenheiten"...
     
  13. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  14. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    Allgäu
    Find's ziemlich daneben, wie Dirk hier angegangen wird! Er hat lediglich mit der Code Red verglichen und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass er die Schnur als ordentlich empfindet. Dass die Angaben hinten und vorne nicht stimmen sollte doch mittlerweile so selbstverständlich sein, dass sich der ein oder andere hier seine hohlen Floskeln wirklich mal sparen kann...es wirkt langsam schon automatisiert, ja eher zwanghaft. Reißt euch echt mal etwas zusammen...
     
  15. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner

    Wieso destruktiver Grundton ? Ick würde das eher als gesundes Mißtrauen bezeichnen.:grin:
    Betrug am Kunden ist doch heutzutage an der Tagesordnung. Ist ein bööööses Wort und die Medien versuchen es nach Möglichkeit auch peinlichst zu vermeiden.
    Da wird dann von geschummelt, gemogelt, getrickst, geflunkert oder geschwindelt geschrieben was aber auch nichts anderes als eben die "Verniedlichung" von Betrug ist.
    Gerade bei Schnüren ist durch zahlreiche neutrale Schnurtests oft genug bewiesen worden, das dort von den Herstellern bei den technischen Angaben wie Durchmesser, knoten- und linearer Festigkeit gnadenlos gelogen wird.
    Unabhängig davon sollte doch jeder mit der Strippe angeln mit der er am besten zurecht kommt und was Karl Kaulbarsch als Nr.1 im Strippenhimmel empfindet braucht Zacharias Zander noch garnicht zu gefallen.:wink:
     
  16. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  17. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Dann frag dich mal warum :)
     

Diese Seite empfehlen