• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischerkarl

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
An alle Spezialisten,

möchte meinen Geber am Bug montieren um zu sehen was vor mir los ist.
Bei der Heckmontage sehe ich die Vergangenheit, da ich in ca 5-8 Meter fische bin ich
immer zu spät und muss umdrehen.

Gruß
fischerkarl
 

fischerkarl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Paul55oo,

hast Du diese gefährliche Montage schon getestet.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Yep. Habe mir in diesem Zusammenhang abgewöhnt, mit dem Bug an den den Steg zu kacheln.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hatte Geber immer irgendwo am Bug befestigt. Zumindest wenn ich auf Binnen unterwegs bin.
Beim Vertikalfischen und langsamer Drift oder langsamem Vorwärtsfahren war der Geber im Bug ideal. Gerade wenn die Gewässer nicht allzu tief sind und dazu noch über viel Holz verfügen. Beim schleppen oder sonstigem Spinnfischen (werfen, jiggen etc) z.B. an Schilfkanten etc ist es dagegen recht Schnuppe, wo Du deinen Geber befestigt.

In Gewässern mit Tiefen ab 6, 7m ist es jedoch ebenfalls vollkommen Wurscht, ob der Geber im Bug, Heck oder sonstwo platziert ist, insofern Deine Yacht keine 20m lang ist :mrgreen:

Gruss
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Man kann den Geber auch einlaminieren was Sinn macht bei Booten die schneller als Rudergeschwindigkeit fahren. Dazu würde ich behaupten wenn man selbst das Boot fährt macht es Sinn den Geber auch dort zu installieren.
 

Oben