WFT Penzill Bruch im Drill :/ !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
ich war eben fischen mit meiner Penzill Vertical Cast 15-48g mit nem ~20g bait. Ende vom Lied im drill bzw. Beim letzten Fluchtversuch eines schönen Hechtes bricht die Rute mit einem Knall einfach oben nach dem vierten Ring 8-O .
sowas habe ich noch nie erlebt , weder bei unseren 25jahre alten Daiwa Spin Ruten , noch den billigen Okuma's meinen Mollas oder Gloomis Ruten. Eigentlich habe ich soetwas noch nie erlebt !

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, die Rute ist knapp 3 Monate alt. Ich hoffe ich habe den Kassenbeleg noch irgendwo. Was kann man da machen? Ich gehe davon aus das es wohl ein Montagsmodell war, oder hat man darüber schon öfter gelesen? Im Endeffekt brauche ich jetzt ein neues zweites Teil ! Sollte ich da WFT mal eine Mail schreiben ? Ich weiß ja nicht wie die sich dem annehmen und ob sie das überhaupt tun ?

Bekomme ich irgendwo das zweite Segment her ?
Ich denke ich schreibe WFT mal eine Mail und hoffe das sich eine Lösung findet.

Ist das mit dem Blank schonmal jemandem passiert oder bin ich ( hoffentlich ! ) ein Einzelfall ?


mfg Olli
 
G

geomujo

Gast
Das fällt unter die Händlergewährleistung - also ist der in der Pflicht und erster Ansprechpartner.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Scheint eine Penzill Krankheit zu sein.
Meine hatte es, dann neue von WFT bekommen und die Rute meinem Kollegen gegeben. Ihm ist das gleiche passiert.
Ein anderer Kollege hat ebenfalls ne Penzill gehabt, die ist auch dort gebrochen.
Alle nach dem 4 Ring.

Gruß
Marcel
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ist sie direkt an einer Ringwicklung gebrochen, oder irgendwo dazwischen?

Sie ist dazwischen gebrochen. Nicht an einer Ringwicklung. Ich werde morgen bei vernünftigen Lichtverhältnissen mal ein Bild machen.

Scheint eine Penzill Krankheit zu sein.
Meine hatte es, dann neue von WFT bekommen und die Rute meinem Kollegen gegeben. Ihm ist das gleiche passiert.
Ein anderer Kollege hat ebenfalls ne Penzill gehabt, die ist auch dort gebrochen.
Alle nach dem 4 Ring.


Gruß
Marcel

Dann scheint es wohl in der Tat kein Einzelfall zu sein, sollte dann du WFT ja schon bekannt sein. Bin mal gespannt was sie mir Antworten.

Es ist zwar ärgerlich aber "drin stecken" tut man da ja auch nicht. Ich bin da der Firma nicht böse, aber jetzt gespannt auf den Kundensupport.

Mfg Olli
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also ich hab die Rute meinem Händler in die Hand gedrückt und er hat alles weitere erledigt.
WFT braucht aber ewig, habe 3 Monate auf Ersatz gewartet...

Gruß
Marcel
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Meine Penzill ist auch mal in der Spitze geknickt, direkt nach dem Endring. Das ganze läuft über den Händler und nicht über WFT ab. Ich hab anstandslos sofort innerhalb einer Woche ein neues Spitzenteil zugesandt bekommen, aber ich muss sagen bei meinem Bruch sah es schon verdächtig nach einem Materialfehler aus (Fasern waren nur auf einer Seite der Blankmatte vorhanden). Ich wills nicht verschreien, aber das neue Spitzenteil scheint fehlerfrei zu sein.

lg
 
M

Markus1769

Gast
Meine WFT Penzill Nano Spin 195 mit 5 - 18 gr WG ist beim Drill eines 37 cm Döbel kurz vor dem Keschern zwischen zweitem und drittem Ring von oben durchgebrochen. Zuerst hat mein Händler etwas rumgezickt, daß das kein Materialfehler sein kann, weil die Rute schon ein paar Mal gefischt war und sie deshalb schon früher hätte brechen müssen. Erst ein Anruf bei WFT hat mir dann, nach einigem Hin und Her mit dem Händler, eine neue Rutenspitze beschert. Zuerst kam die Spitze für das Baitcast Modell, nach einem weiteren Anruf beim Händler kam nach einer weiteren Woche das Spitzenteil für meine Spin. War ein bisschen nervig.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael01

Forellen-Zoologe
Registriert
10. August 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich habe dieses Jahr 2 Ruten abgebrochen und war selber Schuld und habe das auch nicht verschwiege und habe jedesmal kostenlosen Ersatz bei meinen Hàndler bekommen.
 

Oben