Reparatur des Rollehalters bei Fantasista red

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi,
mein Rutenhalter bei meiner kleinen Fanta Red dreht leider durch und ich kriege die Rolle nicht ab.
Weiß jemand, wo man so was in Potsdam, Berlin und Umgebung repariert bekommt?
Zur Not ist auch ein Griff-Tausch gegen einen guten EVA Griff möglich.

Falls jemand das Handteil verkauft, wäre ich u.U. auch interessiert.

LG, Tommi
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

die Frage ist halt auch, wenn du den Griff umbauen (lässt) - macht das Kostentechnisch für dich Sinn? Viele stellen sich das so einfach vor....
 
G

geomujo

Gast
Im Raum Berlin/Potsdam kannst du dich mit der Rute mal zu Angeljoe begeben. Die haben einen professionellen Rutenbauer mit Vakuumkammer in Dresden an der Angel der so ziemlich alle Arten von Reparaturen durchführen kann. Ich hatte da diesen Frühling eine Abu Veracity komplett neu beringen lassen. Das Ergebnis war qualitativ besser als das Original. Auch war der Arbeitsaufwand recht günstig.

Die würden die Rute einschicken (nicht auf deine Kosten) und der Rutenbauer meldet sich dann bei dir was man da machen kann.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi,
mein Rutenhalter bei meiner kleinen Fanta Red dreht leider durch und ich kriege die Rolle nicht ab.


LG, Tommi

Moin Tommi,

ich hatte genau das gleiche Problem auch bei meiner Fanta red. Das ganze lies sich jedoch super easy mit einem Tropfen (ok, könnten auch 2-3 gewesen sein) Sekundenkleber lösen. Dadurch haftet die gummierte Beschichtung wieder auf dem darunterliegenden Rollenhalter-Schraub-Dingens und rutscht nicht mehr durch. War ein Tip von Alex von Fischers Fritze (Quedlinburger Str).... solltest du dich nicht rantrauen, hilft er dir bestimmt gerne.
Also keine Panik
TL
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Wer sollte denn wie in einer Vakuumkammer arbeiten können? Staubfreier Raum ist sicher sinnvoll zum Lackieren, aber Vakuum heißt, dass da keine Luft mehr drin ist bzw. zumindest ein deutlicher Unterdruck. Bist Du sicher, dass Du nicht einfach nen Reinraum meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben