1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reparatur des Rollehalters bei Fantasista red

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von FishinTom, 26. Oktober 2015.

1. FishinTom

FishinTom Bigfish-Magnet

74
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    mein Rutenhalter bei meiner kleinen Fanta Red dreht leider durch und ich kriege die Rolle nicht ab.
    Weiß jemand, wo man so was in Potsdam, Berlin und Umgebung repariert bekommt?
    Zur Not ist auch ein Griff-Tausch gegen einen guten EVA Griff möglich.

Falls jemand das Handteil verkauft, wäre ich u.U. auch interessiert.

LG, Tommi

2. Cobe

Cobe Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    4
  3. Fr33

Fr33 Barsch Vader

70
    Likes erhalten:
    213
    Servus,

die Frage ist halt auch, wenn du den Griff umbauen (lässt) - macht das Kostentechnisch für dich Sinn? Viele stellen sich das so einfach vor....

4. geomujo

geomujo Gast

Im Raum Berlin/Potsdam kannst du dich mit der Rute mal zu Angeljoe begeben. Die haben einen professionellen Rutenbauer mit Vakuumkammer in Dresden an der Angel der so ziemlich alle Arten von Reparaturen durchführen kann. Ich hatte da diesen Frühling eine Abu Veracity komplett neu beringen lassen. Das Ergebnis war qualitativ besser als das Original. Auch war der Arbeitsaufwand recht günstig.

Die würden die Rute einschicken (nicht auf deine Kosten) und der Rutenbauer meldet sich dann bei dir was man da machen kann.

5. Cobe

Cobe Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    4
    Aus reinem Interesse, wozu braucht man beim Rutenbau eine Vakuumkammer?

6. Rubumark

Rubumark Gummipapst

5
    Likes erhalten:
    223
    Moin Tommi,

ich hatte genau das gleiche Problem auch bei meiner Fanta red. Das ganze lies sich jedoch super easy mit einem Tropfen (ok, könnten auch 2-3 gewesen sein) Sekundenkleber lösen. Dadurch haftet die gummierte Beschichtung wieder auf dem darunterliegenden Rollenhalter-Schraub-Dingens und rutscht nicht mehr durch. War ein Tip von Alex von Fischers Fritze (Quedlinburger Str).... solltest du dich nicht rantrauen, hilft er dir bestimmt gerne.
    Also keine Panik
    TL

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  7. Rubumark

Rubumark Gummipapst

5
    Likes erhalten:
    223
    Evtl ja zur staubfreien Lackierung? Was anderes fiele mir hier auch nicht ein....bin aber auch nicht so firm im Ruten aufbauen.

8. geomujo

geomujo Gast

Ja, da geht es um die Vermeidung von Staubeinträgen.

9. BigBarra

BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

7
    Likes erhalten:
    8
    Wer sollte denn wie in einer Vakuumkammer arbeiten können? Staubfreier Raum ist sicher sinnvoll zum Lackieren, aber Vakuum heißt, dass da keine Luft mehr drin ist bzw. zumindest ein deutlicher Unterdruck. Bist Du sicher, dass Du nicht einfach nen Reinraum meinst?

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen