1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reparatur des Rollehalters bei Fantasista red

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von FishinTom, 26. Oktober 2015.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi,
    mein Rutenhalter bei meiner kleinen Fanta Red dreht leider durch und ich kriege die Rolle nicht ab.
    Weiß jemand, wo man so was in Potsdam, Berlin und Umgebung repariert bekommt?
    Zur Not ist auch ein Griff-Tausch gegen einen guten EVA Griff möglich.

    Falls jemand das Handteil verkauft, wäre ich u.U. auch interessiert.

    LG, Tommi
     
  2. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.057
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    die Frage ist halt auch, wenn du den Griff umbauen (lässt) - macht das Kostentechnisch für dich Sinn? Viele stellen sich das so einfach vor....
     
  4. geomujo

    geomujo Gast

    Im Raum Berlin/Potsdam kannst du dich mit der Rute mal zu Angeljoe begeben. Die haben einen professionellen Rutenbauer mit Vakuumkammer in Dresden an der Angel der so ziemlich alle Arten von Reparaturen durchführen kann. Ich hatte da diesen Frühling eine Abu Veracity komplett neu beringen lassen. Das Ergebnis war qualitativ besser als das Original. Auch war der Arbeitsaufwand recht günstig.

    Die würden die Rute einschicken (nicht auf deine Kosten) und der Rutenbauer meldet sich dann bei dir was man da machen kann.
     
  5. Cobe

    Cobe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Rheinhessen
    Aus reinem Interesse, wozu braucht man beim Rutenbau eine Vakuumkammer?
     
  6. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Moin Tommi,

    ich hatte genau das gleiche Problem auch bei meiner Fanta red. Das ganze lies sich jedoch super easy mit einem Tropfen (ok, könnten auch 2-3 gewesen sein) Sekundenkleber lösen. Dadurch haftet die gummierte Beschichtung wieder auf dem darunterliegenden Rollenhalter-Schraub-Dingens und rutscht nicht mehr durch. War ein Tip von Alex von Fischers Fritze (Quedlinburger Str).... solltest du dich nicht rantrauen, hilft er dir bestimmt gerne.
    Also keine Panik
    TL
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  7. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Evtl ja zur staubfreien Lackierung? Was anderes fiele mir hier auch nicht ein....bin aber auch nicht so firm im Ruten aufbauen.
     
  8. geomujo

    geomujo Gast

    Ja, da geht es um die Vermeidung von Staubeinträgen.
     
  9. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Wer sollte denn wie in einer Vakuumkammer arbeiten können? Staubfreier Raum ist sicher sinnvoll zum Lackieren, aber Vakuum heißt, dass da keine Luft mehr drin ist bzw. zumindest ein deutlicher Unterdruck. Bist Du sicher, dass Du nicht einfach nen Reinraum meinst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen