• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denn_is

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe heute nen Lowrance X4 bekommen. Kann mir jemand nen bissl was erzählen, was das Teil alles kann?
Habe keine Anleitung dazu bekommen.

Aber welcher Tiefe misst das Teil?

Danke
Gruß
Dennis
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Dennis...alternativ einfach montieren & einschalten.

Die Scherzfrage mit der Tiefe bleibt natürlich unbeantwortet.

Gruss
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Noch ne weitere Frage, wie viel Ah sollte die Batterie haben?
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Nun zeigt es mir aber nur wirres zeug an. Tiefe 13m obwohl nur 70cm sind.

Und nach jedem einschalten ist die Simulation aktiv..
Was ist das? :(
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Habe ich durch, aber nichts gefunden..
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Habe alles soweit eingestellt, aber es haut nicht hin..
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Keinen Rat?

Es zeigt nur noch die Daten wie Temp, Wassertiefe, Spannung an.

Wie schon gesagt, ist nach jedem Start die Simulation aktiv, schalte ich diese aus, kommt nix mehr.. Wassertiefe aufm Display 18m, real ca. 1m.

Hab eigentlich alles probiert, aber es ändert sich nichts.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ist der richtige Geber dran, richtig installiert und unbeschädigt?

Solche Ferndiagnosen ohne ausführliche Beschreibung von dir sind nahezu unmöglich.
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Es ging ja vorher..
Ich habe es angeschlossen, angeschalten und es zeigte mir eine Wassertiefe von 0,7m an. Diese haute auch hin..

Habe mir gedacht ich stelle es auf Werkseinstellung und passe mir dann alles selber an..
Gemacht, getan.. Von da an haut nichts mehr hin..
Ich kann stellen wie ich will, das Display bleibt "Strukturlos", also ab da an, wo ich die Simulation deaktiviere.
Lediglich die digitalen Daten werden angezeigt. 16m Wassertiefe wird angezeigt.

Batterie liegt bei 12,7V, alle Kabel sind richtig dran. Geber anlernen oder sowas in der Art geht nicht oder?
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Kieltiefe gibts in den Einstellungen nicht.. Zur Tiefe gibt es nur den Tiefenbereich, Grayline und Empfindlichkeit.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Okay..dann kannste da schon mal nix verkehrt gemacht haben :)
Steckt der Geber auch in richtiger Position am Boot?

Nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen bitte.
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Auch das habe ich schon gemacht.. :-| Am besten Tonne auf, Echo rein und Tonne wieder zu..:-D:razz:

Ich denke schon. Habe nen Aluboot, hab ihn mit ner "normalen" Geberstange am Spiegel befestigt. Geber steht Waagerecht zum Wasser und mittig Unterkante Boot.
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Gibts bei den Echoloten auch nen Soft - und Hardreset?

Oder ist das nur nen Hardreset?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Naja, Echo ging ja sagtest Du..

Ist der Geber sozusagen so montiert, das er möglichst an der Unterkante des Spiegels sitzt¿ Also nicht irgendwo in der Mitte platziert ist?
 

Denn_is

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Jup,Testweise hab ich ihn sogar noch 10cm unterm Spiegel gehabt, bin ja mit ner Geberstange variabel..
 

Oben