• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,

da ich auf der suche nach anglern aus meiner umgebung bin habe ich schon verschiedene sachen ausprobiert um einen (oder mehrere) zu finden

-in der benutzerliste über die PLZ (kaum jemand hat sie angegeben, ausserdem sehr ungenau)
-orte in der umgebung in die suchfunktion (zeitaufwändig und wenig erfolgversprechend)
-wer kommt von wo umfragen thread gelesen (unübersichtlich!!!!!)

mein wunsch ist daher z.B. eine art landkarte, auf der die ba-user als punkte dargestellt sind und bei der man mit der maus einen kreis, oder ein rechteck über seinen wohnort ziehen kann und dann werden alle user angezeigt, die in diesem bereich wohnen.
problem wäre hierbei natürlich ähnlich wie bei der PLZ suche,
das heißt, das ganze müsste auch noch entsprechend beworben werden,
damit sich auch alle eintragen
da ich keine (ok, wenig) ahnung von computern habe, weis ich nicht ob, bzw mit welchem aufwand das machbar ist.

fals es sowas schon gibt und ich einfach nur zu blöd bin (im thread "Postleitzahlenverzeichnis für Barschalarmer" wurde es ja schon mal angesprochen), hoffe ich, dass ihr mir verzeiht und schreibt wo ich das finde und wie das geht.

ansonsten hat ja vielleicht noch jemand anderes ne bessere idee?

schonmal vielen dank im voraus

große Fische wünscht euch

kleineFische
 

AnglerLG

Barsch Simpson
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube für diese Forensoftware gibt es eine Erweiterung die sich "Usermap" oder so ähnlich nennen. Da kamm man auch die PLZ als Pflichtfeld festlegen. Dann hat man alle User als Punkte auf einer Karte sichtbar.

LG AnglerLG
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Vielleicht wollen aber nicht alle User ihre Postleitzahl oder ihren Wohnort veröffentlichen. :idea:
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Michal85 schrieb:
Wäre ja bestimmt keine Pflicht,da mitzumachen :idea:

Genau !!!
Ich persönlich würde so eine Karte begrüßen und wäre sofort dabei !
Wer weiss, wer noch so in der Nähe am Start ist mit dem mann die eine oder andere Tour machen könnte.... :!:

erimbo
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Ach ja die BA map, es gibt Sie aber derzeit können
nur mods und so leute sich dort eintragen...

Es wäre sicher möglich mit einigem tech. Aufwand dieses
Feature für alle zugänglich zu machen, aber warum, zu welchem Zweck?

Was bringt Dir das zu wissen wo jeder wohnt?
Willst du eine empirische Arbeit über Raubfischangler anfertigen?

Lass ein wenig Zeit verstreichen,eröffne evtl. einen Tread
" Suche angler im raum...."

Es sind viele Anglerfreundschaften hier auf BA entstanden, viele
Leute haben sich verabredet, teams wurden gebildet....das ohne eine Landkarte...

Kernfrage: Also was ist nochmal deine Intention?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
hansen schrieb:
Ach ja die BA map, es gibt Sie aber derzeit können
nur mods und so leute sich dort eintragen...

Es wäre sicher möglich mit einigem tech. Aufwand dieses
Feature für alle zugänglich zu machen, aber warum, zu welchem Zweck?

Was bringt Dir das zu wissen wo jeder wohnt?
Willst du eine empirische Arbeit über Raubfischangler anfertigen?

Lass ein wenig Zeit verstreichen,eröffne evtl. einen Tread
" Suche angler im raum...."

Es sind viele Anglerfreundschaften hier auf BA entstanden, viele
Leute haben sich verabredet, teams wurden gebildet....das ohne eine Landkarte...

Kernfrage: Also was ist nochmal deine Intention?

Wäre doch aber viel leichter rauszufinden, wenn es solch eine karte geben würde. Ich finde die Idee klasse. Bei manchen Angelboards gibt es sowas schon. Ich bin schon recht lange auf der Suche nach Leuten aus meiner Umgebung, bisher vergeblich. Vielleicht eröffne ich halt mal nen Thread, mal schauen. Mit Karte wäre das jedoch deutlich einfacher zu handhaben.

Mir gefällt die Idee.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Ich stimme voll und ganz zu, es muss keine Pflicht sein. Ich wäre schon dabei!
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Wünsche ich mir auch! :D

Scheint hier ja auch mehere Leute zu geben die so etwas gerne hätten :roll:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Ist eine Idee vor langer Zeit gewesen.
Haben wir verworfen weil grundsätzlich nicht nötig und schwierig umzusetzen, zumal nicht jedes Mitglied auch gewillt ist, seine Postleitzahl anzugeben.

Gruss
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hallo.

Ist eine Idee vor langer Zeit gewesen.
Haben wir verworfen weil grundsätzlich nicht nötig und schwierig umzusetzen, zumal nicht jedes Mitglied auch gewillt ist, seine Postleitzahl anzugeben.

Gruss

Die wenigsten sind gewillt. Sieht man ja schon daran dass wenige ihre PLZ angeben.
Ich wäre auch nicht gewillt. Wer mich kennt weiss wo ich wohne und wer es sonst noch wissen will kann fragen. Dann kann ich selbst entscheiden ob ich es sagen will.
 

Oben