1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

barsch-alarm landkarte

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von kleineFische, 2. November 2009.

  1. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    hallo erstmal,

    da ich auf der suche nach anglern aus meiner umgebung bin habe ich schon verschiedene sachen ausprobiert um einen (oder mehrere) zu finden

    -in der benutzerliste über die PLZ (kaum jemand hat sie angegeben, ausserdem sehr ungenau)
    -orte in der umgebung in die suchfunktion (zeitaufwändig und wenig erfolgversprechend)
    -wer kommt von wo umfragen thread gelesen (unübersichtlich!!!!!)

    mein wunsch ist daher z.B. eine art landkarte, auf der die ba-user als punkte dargestellt sind und bei der man mit der maus einen kreis, oder ein rechteck über seinen wohnort ziehen kann und dann werden alle user angezeigt, die in diesem bereich wohnen.
    problem wäre hierbei natürlich ähnlich wie bei der PLZ suche,
    das heißt, das ganze müsste auch noch entsprechend beworben werden,
    damit sich auch alle eintragen
    da ich keine (ok, wenig) ahnung von computern habe, weis ich nicht ob, bzw mit welchem aufwand das machbar ist.

    fals es sowas schon gibt und ich einfach nur zu blöd bin (im thread "Postleitzahlenverzeichnis für Barschalarmer" wurde es ja schon mal angesprochen), hoffe ich, dass ihr mir verzeiht und schreibt wo ich das finde und wie das geht.

    ansonsten hat ja vielleicht noch jemand anderes ne bessere idee?

    schonmal vielen dank im voraus

    große Fische wünscht euch

    kleineFische
     
  2. AnglerLG

    AnglerLG Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich glaube für diese Forensoftware gibt es eine Erweiterung die sich "Usermap" oder so ähnlich nennen. Da kamm man auch die PLZ als Pflichtfeld festlegen. Dann hat man alle User als Punkte auf einer Karte sichtbar.

    LG AnglerLG
     
  3. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Vielleicht wollen aber nicht alle User ihre Postleitzahl oder ihren Wohnort veröffentlichen. :idea:
     
  4. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wäre ja bestimmt keine Pflicht,da mitzumachen :idea:
     
  5. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Genau !!!
    Ich persönlich würde so eine Karte begrüßen und wäre sofort dabei !
    Wer weiss, wer noch so in der Nähe am Start ist mit dem mann die eine oder andere Tour machen könnte.... :!:

    erimbo
     
  6. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    Ach ja die BA map, es gibt Sie aber derzeit können
    nur mods und so leute sich dort eintragen...

    Es wäre sicher möglich mit einigem tech. Aufwand dieses
    Feature für alle zugänglich zu machen, aber warum, zu welchem Zweck?

    Was bringt Dir das zu wissen wo jeder wohnt?
    Willst du eine empirische Arbeit über Raubfischangler anfertigen?

    Lass ein wenig Zeit verstreichen,eröffne evtl. einen Tread
    " Suche angler im raum...."

    Es sind viele Anglerfreundschaften hier auf BA entstanden, viele
    Leute haben sich verabredet, teams wurden gebildet....das ohne eine Landkarte...

    Kernfrage: Also was ist nochmal deine Intention?
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    262
    Wäre doch aber viel leichter rauszufinden, wenn es solch eine karte geben würde. Ich finde die Idee klasse. Bei manchen Angelboards gibt es sowas schon. Ich bin schon recht lange auf der Suche nach Leuten aus meiner Umgebung, bisher vergeblich. Vielleicht eröffne ich halt mal nen Thread, mal schauen. Mit Karte wäre das jedoch deutlich einfacher zu handhaben.

    Mir gefällt die Idee.
     
  8. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Ich stimme voll und ganz zu, es muss keine Pflicht sein. Ich wäre schon dabei!
     
  9. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Wünsche ich mir auch! :D

    Scheint hier ja auch mehere Leute zu geben die so etwas gerne hätten :roll:
     
  10. simmi321

    simmi321 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Mhh hat sich ja bisher nichts getan bezüglich einer usermap
     
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo.

    Ist eine Idee vor langer Zeit gewesen.
    Haben wir verworfen weil grundsätzlich nicht nötig und schwierig umzusetzen, zumal nicht jedes Mitglied auch gewillt ist, seine Postleitzahl anzugeben.

    Gruss
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Die wenigsten sind gewillt. Sieht man ja schon daran dass wenige ihre PLZ angeben.
    Ich wäre auch nicht gewillt. Wer mich kennt weiss wo ich wohne und wer es sonst noch wissen will kann fragen. Dann kann ich selbst entscheiden ob ich es sagen will.
     

Diese Seite empfehlen