Unterschiede zwischen Daiwa Tatula 100 Hsl und 100 Xsl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NeckarZander

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ich suche eine Baitcaster Rolle. :)

Ich bin ein absoluter Anfänger also bitte nehmt es in rücksicht. :???:
Ich habe jetzt schon gelesen das die Daiwa Tatula eine super bc ist. Aber was für Wurfgewichte kann ich werfen in den oben genannten modellen?
Oder was ist überhaupt der unterschied zwischen den zwei Baitcaster rollen?
Ich würde mich freuen über Antworten!
Viele Grüße euer NeckarZander und viel PETRI HEIL!!!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist die Übersetzung. Hsl- highspeed lefthandle und xsl- xtraspeed lefthandle sprich die xsl zieht mehr Schnur ein als die hsl. Macht sich gut beim Jiggen.
 

NeckarZander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank für die schnelle Antwort un was für Wurfgewichte kann man mit diesen bc werfen
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Moooment, die xsl ist mM. nach ein R Modell. Das bedeutet, dass sie eine etwas leichtere Spule hat und du schon leichtere Gewichte werfen kannst. in diesem Fall ab 10g würde ich sagen. Außerdem hat das R-Modell teilweise hochwertigere Komponenten verbaut und ist als Salzwasser geeignet deklariert.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moooment, die xsl ist mM. nach ein R Modell. Das bedeutet, dass sie eine etwas leichtere Spule hat und du schon leichtere Gewichte werfen kannst. in diesem Fall ab 10g würde ich sagen. Außerdem hat das R-Modell teilweise hochwertigere Komponenten verbaut und ist als Salzwasser geeignet deklariert.
Stimmt, sorry! Nicht aufgepasst...
 

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
ganz klar Daiwa Tatula 100XSL Typ R ( geht von 7-70 gr)

Gruß Dirk
 

Oben